Mittag- und Abendmahlzeit ersetzt, was als nächstes?

Bei uns klappt es mit der Beikost ganz gut. Mittags und Abends ist schon komplett ersetzt und ich frage mich nun, welche Mahlzeit als nächstes ansteht. Im Moment sieht es so bei uns aus:

06:30/07:00 stillen
09:30/10:00 stillen
12:30/13:00 Mittagsbrei (ca. 130 gr + 50 gr Obstmus)
16:00/16:30 stillen
19:00/19:30 Abendbrei (Hirse mit Vollmilch, ca. 150 gr)
03:00/03:30 stillen

Optimal wäre ja die 7 Uhr-Mahlzeit, weil dann das Stillen gut aufgeteilt wäre. Ich staune eh wie gut meine Brust den schnellen Umschwung mit gemacht hat. 2-3 Tage war sie zwischendrin ganz schön hart, aber jetzt hat sich alles wieder gut eingestellt. Was gibt man den Mäusen denn zum Frühstück, auch einen Milchbrei?

Vielen Dank für eure Antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi du

also ich würde entweder die 16-Uhr-Mahlzeit durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen oder die 10Uhr-Mahlzeit durch z.b. Joghurt mit Obst!

Ich selber habe nachmittags erst ersetzt. Die 6Uhr-"Brust" wäre mir persönlich einfach zu früh...

viel erfolg!

2

Ich hatte als 3. die Nachmittagsmahlzeit ersetzt.

Bei uns gab es immer GOB. Reisflocken mit Wasser und Obstmus angerührt.
Oder Zwieback in Fencheltee aufgeweicht und mit geriebenen Apfel oder zerdrückter Banane vermischt.

Du kannst aber auch das 2. Frühstück ersetzten. Da Du schon Obstmus eingeführt hast. Würde ich da auch etwas Obst geben.

LG Katja

3

Toll das deine kleine Emma alles so toll verträgt, als nächstes währe der GOB an der Reihe am Nachmittag......viel Erfolg.

4

Danke für eure Antworten, dann werden wir das wohl so in 1-2 Wochen versuchen. Ging ja jetzt doch recht rasant mit den ersten 2 Mahlzeiten und meine Brust will ich mit dem Abstillen ja auch nicht überfordern.