Lieber Brei statt Brust?

Hallo Zusammen!

Ich muss euch mal was fragen!

Meine Kleine verputzt zu mittag ca 200g Gemüse-Kartoffel-Fleisch brei. #koch Hab jetzt mit dem Abendmilchbrei angefangen und sie hat direkt auch 200g verputzt. #mampf

ist es korrekt, den Hirsebrei mit Pre HA anzurühren und dann noch obstbrei dazu?

Irgendwie kommt mir vor, als ob meine kleine lieber Brei statt Brust #heul mag. geht das überhaupt? sie isst super gern und alles, aber der brei macht sie so gut satt, dass sie zwischen mittag und abend nix mehr mag.

ich stille sehr gern und möchte das nciht aufgeben. was soll ich machen? irgendwie möcht ich das gefühl des stillens, auch tagsüber nicht aufgeben!!!
(klingt doof, aber ich bin auch sehr stolz drauf, das wir mit dem stiillen so gut klar kkommen und es so gut klappt! Mein Körper Kann milch produzieren, echt klasse #huepf#hicks)

Vielen dank für eure antworten.

bis bald geisterhexe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da sie sowieso erst 6 Monate alt zu sein scheint, würde ich außer den beiden Mahlzeiten vorerst nichts ersetzen und weiterhin stillen.

Ansonsten sei froh, dass dein Kind so gerne ißt.

LG
koerCi

2

HA brauchst du nicht nehmen, weil du schon Beikost gibst. HA bringt nur was, wenn keine sonstige Fremdstoffe genommen werden.

Wieviele Stunden sind denn zwischen Mittag und Abend?

Mein Kleiner isst nur 130 g und trotzdem reicht es ihm häufig für 3,5-4 Stunden.

Du kannst doch weiterhin morgens und nachts stillen. Und wenn du stillen nicht aufgeben willst, dann gebe überhaupt keine Pre in den Brei sondern stille ihn hinterher.

Ich habe bei beiden Kindern nie einen Milchbrei gegeben. Sondern nur GOB abends plus Stillen vor dem Einschlafen.

Meinen Grossen habe ich ab 7,5 Monate (bekam erst mit 6 Monaten Beikost) nur morgens, abends und nachts gestillt. Beim Kleinen kommen ab und zu noch Mahlzeiten am Tag dazu.

3

Hallo geisterhexe,


es bleiben ja noch einige Mahlzeiten an der Brust. Das sollte Dir ein Trost sein.

Zudem freue Dich über die gute Entwicklung Deines Kindes und darüber, dass es so gute Mengen an Beikost isst. Vielen Kindern fällt dies sehr schwer, gerade wenn sie vor Beikostbeginn nur die mütterliche Brust gewöhnt waren.

Die natürliche Entwicklung Deines Kindes (zu der nun einmal auch die Entwöhnung von der Brust gehört), sollte Dich mit Stolz erfüllen und nciht von Dir behindert werden.

HA-Milch braucht man eigentlich nur zu geben, wenn ein Kind noch keine Beikost erhält. Verkehrt ist sie jedoch trotzdem natürlich nicht.

Obstmus sollte besser nachmittags oder nach dem Mittagsbrei gefüttert werden (das Vitamin C im Obstmus verbessert die Eisenaufnahme).

ABER: Wenn Dein Kind es mag und gut verträgt, kann es Obstmus auch nach dem Milchbrei essen.

Achte jedoch gut darauf, nicht zu viel Obst am Tag zu füttern, da dies sonst einen wunden Popo verursachen kann.

LG