Auf einmal totale Probleme beim stillen,ich weis snicht warum :-(

Guten Morgen.
Seid ein paar Tagen haben wir totale Probleme beim stillen.
Ich habe mit Stillhütchen gestillt und stille nun seid 2 Tagen ohne,ich weiss nicht,ob es daran liegt.
Sie trinkt erst ganz normal und irgendwann fängt sie dann an zu meckern und zu weinen und geht immer wieder von der Brust ab.
Ich versuche dann ein Bäuerchen zu machen,aber danach geht es genauso weiter.
Wenn ich dann die Stillhütchen nehmen weint sie trotzdem,daran kann es also nicht liegen.
Und dann hat sie auch noch das spucken angefangen :-(
Weiss jemand was das sein kann?
Bekommt sie vielleicht zu wenig oder zu viel?
Liebe Grüsse Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

das klingt sehr nach Brustschimpfphase. das machen die meisten Babys in dem Alter für ein paar Tage. Manche verweigern in der Zeit auch komplett dei Brust. Viel machen kann man nicht außer ruhig bleiben dun die nerven behalten udn sich klarmachen solange die kleinenw enigstens zwischendurch imemr mal wieder ein bißchen nehmen werden sie nciht verhungern. In ein paar Tagen ist der Spuk genau so plötzlich vorbei wie er angefangen hat

LG
qrupa

2

Danke für deine Antwort.
Davon habe ich noch nie gehört.
Dann hoffe ich mal,dass es wirklich nur daran liegt,das raubt mir nämlich momentan den letzten Nerv :-( .
Und ich möchte so gerne weiter stillen.
Liebe Grüsse

3

Falls sie an einer Brust beginnt zu zappeln, leg sie an die zweite! Dann wieder an die erste.
Meiner hat das gemacht, wenn die Milch nicht mehr so schnell kam. und er besonders Hunger hatte.

4

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass es schon an der Umstellung liegt. Ich habe auch erst mit Stillhütchen gestillt (3 Monate) und dann umgestellt - das braucht Zeit. Jetzt ist Deine kleine wahrscheinlich etwas verwirrt und ärgert sich darüber, dass plötzlich "alles anders ist". Der erste Hunger lässt sie die Situation zwar anfangs akzeptieren, aber wenn der erstmal gestillt ist, dann kommt der Ärger/Verwirrung.
Hab Geduld mit ihr, sie schafft das schon!

Gespuckt hat meine in der Umstellungsphase auch mehr - das hat sich dann aber wieder normalisiert!

Lg,
Himpelchen