bei der hitze öfter stillen?

ist es normal das mein kleiner (4 wochen) bei der hitze alle 1-2 stunden gestillt werden will, sonst hat er immer 4 stunden geschlafen. soll ich noch wasseer od. tee dazu geben?
hab nur angst das er sich dann an die flasche gewöhnt.

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Natürlich ist das normal. Der hat auch Durst.
Wenn du ihn oft, also jede Stunde oder so, anlegst, dann brauchst du auch kein Wasser oder Tee geben.

eresa

2

Hallo,

na klar ist das normal und das macht nicht nur Dein Zwerg.
Meine Zwergin (fast ein Jahr alt) macht es im Moment auch,sie bekommt aber auch keine andere Flüssigkeit wie Saft,Tee oder Wasser.


Gruß

3

Hallo!

Das ist völlig normal.
Vollgestillte Kinder bauchen KEIN Wasser und KEIN Tee.
Die Milch ist bei dieser Hitze einfach ein bisschen anders zusammengestellt, dh es wird mehr durstlöschende Vormilch produziert.

LG
Jumarie

4

Huhu!

Ja, das ist absolut normal! Stillen ist auch durst löschen! Ich würde kein Tee oder Wasser dazu geben! Wenn du dir aber wegen der großen Hitze unsicher bist, dann gib nur Wasser sonst nix! Aus der Flasche würde ich es dann auch nicht geben, du kannst es versuchen vom Löffel zu geben! Aber nicht so in den Mund reinschütten, sonst verschluckt sich dein Baby vielleicht. Dein Baby kannst du leicht aufrecht halten und den Löffel ans Mündchen halten einige Babys, schlabbern das dann so auf! Probier einfach mal! Aber wenn du das machst, würde ich nicht zu viel Wasser geben, damit das Bäuchlein nicht unnötig mit Wasser gefüllt wird, obwohl dein Baby vielleicht doch hunger hatte! In den ersten Wochen ist es ja sehr wichtig ganz nach Bedarf zu stillen, damit sich die Milchmenge gut einstellen kann!
Und ein Abstand von 2 Stunden, kann auch ganz normal sein und unabhängig von der Hitze vorkommen!

lf

5

ich danke dir, du scheinst dich auszukennen, wie ist es mit obst, kann ich das essen wenn ich stille, wegen blähungen?

6

Ja, du kannst Obst essen! Sei mit Zitrusfrüchten am Anfang etwas vorsichtig, das KANN event. einen wunden Po geben! Aber generell gilt während der Stillzeit, dass man alles ausprobieren kann worauf man hunger hat! Die meisten Baby reagieren -wenn überhaupt- nur auf sehr wenig Dinge, die die Mutter ist, negativ! Viele Mamas essen alles und die Kleinen reagieren nicht!
Einfach ausprobieren, bei so typischen Dingen wie Zwiebeln oder Bohnen;-) natürlich anfangs vorsichtig!