Trinkt nix bei der Hitze, Windel ziemlich trocken, hab Angst

Hallo!

Ich weiss auch nicht, seit nun 3 Wochen hat meine Tochter beschlossen, weniger trinken zu müssen, auch Brei geht nur manchmal.

Bis dahin hat sie schön nach Bedarf so 700-950 ml übern Tag geschafft, seither sind wir froh 600 ml zu schaffen, heute sind es erst 200 ml..., und das eher mit Tricksen.

Wo ist denn der Hunger mit einem mal hin?
Vorher hat sie sich immer alle 2-4 Std selbst gemeldet...

Und die Windeln sind fast trocken...

Was ist nur los?
Hab echt bissel Angst...

LG
Nicole

PS
KiA kann nix finden!!!!!

1

Ist bei meinem Schatz ähnlich, die kleinen haben wohl bei der Wärme nicht wirklich Hunger. Geht uns ja ähnlich.
Ich gebe ihm jetzt viel Früchte zum essen, die haben ja viel Saft inklusive.

2

Echt?
Auch schon seit längerem?
Dachte das sich das nach ein paar Tagen gibt!

Nehmen die dann nicht ab? Ändert sich das wieder wenns kühler wird?
Meine will manchmal 9 Std nix, da bekomm ich echt Schiss...

5

mein Spatz ist ein kleines Mobbelchen, deswegen mach ich mir wegen dem abnehmen nicht so viel Sorgen. Ich gebe es ihm dann halt alles abends, wenn es kühler ist. Da ist der Durst etwas größer.

3

hallo,

meine kleine trinkt seit der geburt nicht mehr als 400-500ml. und seit sie brei/brot usw. isst kommen wir auf keine 300ml mehr. sie ist aber quitsch vergnuegt. versuch sie mal an melone (honig oder wasser) lutschen zu lassen da bekommt sie auch fluessigkeit. oder obstbrei vielleicht hat sie da ne lieblingssorte.
solange sie wach und fit ist wuerde ich mir nicht solche sorgen machen.

gruss

4

Wo der Hunger hin ist kann ich mir denken , oder magst du bei der Hitze groß was zu dir nehmen?

Hast du es mal mit Wasser versucht oder Tee , oder stark verdünnten Saft (besser als nichts) ?

Meine trinkt momentan sehr sehr viel , wir langen sonst bei 3 Flaschen + brei und momentan bei 6 Flaschen + Brei + Wasser . (wobei brei brei der Hitze nur der gekühlte Frustmus geht , alles andere ist für sie zu warm).

Ich glaube bei babys darf die Fontanelle (bestimmt falsch geschrieben :P ) nicht eingefallen sein.

Ansonsten kannst du vorsichtig einen Hautfalten test durchführen, sprich nimmst zwischen 2 fingern Haut vom Bauch zb und ziehst sie vorsichtig ein stück hoch, geht diese langsam zurück hat sie bereits zu wenig flüssigkeit in sich.

6

Huhu,

ich war vor eine Woche beim KIA deswegen, bei der Hitze trinkt sie auch nicht soviel. Am Samstag den ganzen Tag nicht, erst als wir zu Hause waren und sie hat alles nachgeholt.

Sie kommt auch nicht an ihrem Limit, was sie sollte aber es liegt auch daran. Das sie vorher schon keine gute Trinkerin war und der KIA sagt, das sie eher die Breiesserin ist. Nun sind wir dabei Brei zu geben, sind noch am Anfang und macht leider auch nicht so satt...sie lernt ja gerade erst noch.

Versuch ihr Wasser oder Tee zu geben, wobe wenn sie es nicht kennt wird sie es wahrscheinlich nicht mögen. NIcht alle Babys trinken sofort Tee wenn mann ihnen das gibt. DEr KIA hat mir das so erklärt....
Das wenn sie nur Milch bekommen, es völlig ausreicht und der Körper noch nicht auf Tee anspricht. Wenn aber sie Brei bekommt, wird sich das umstellen. Viele Babys trinken es schon, liegt daran das der Speicher dann leer ist....

Solange sie fit ist und nicht abnimmt, ist es okay.Die Windeln von ihr ist auch kaum voll, sie schwitzt es ja auch aus....kein Wunder oder.

Gibt ihr ein nasses Waschlappen, das mit nur Wasser getränkt ist und dann saugt sie bisschenw as auf und es kühlt gleichzeitig. So mache ich das mit Emma..es sollte nur nicht zu nass sein.

Und wenn dein KIA nichts finden kann, dann mach dir mal keine Sorgen. Bin aber auch so ein Kopfschmensch und denke, sie muß doch bei der Hitze trinken.

Emma bekommt 1er und naja es ist ja als wenn sie Schnitzel essen würde, nur bei der Hitze esse ich lieber auch was leichtes.

LG Netti

7

Hallo,

mein kleiner isst auch super wenig bei der Hitze aber er trinkt halt dann vermehrt Wasser aus seinem Trinkbecher. Gibst Du ihr nix Flüssiges nebenbei? Immer mal anbieten wenn Sie durst hat trinkt sie schon.

lg kula100