Iso Light zum Trinken????

Hallo ihr Lieben!

Heute Nachmittag war ich bei meiner Freundin. Sie hat ein Mädchen (9 Monate, also fast wie unser Kleiner).

Und sie gibt ihrer Maus Iso Light (also das vom Aldi). Dürfen die das denn schon in dem Alter trinken?
Ich hab sie gefragt, und sie meinte, es ist das einzige was sie trinken würde. Die Kleine nimmt kein Wasser, keine Säfte, keine Tees, nichts.

Was sagt ihr dazu? Ist das ok? Da ist doch auch Zucker drin. Oder Süßstoff.

Das soll jetzt nicht so klingen als wenn ich die Super-Mama wäre und alles richtig mache. JEDER macht Fehler.
Ich möchte nur mal eure Meinung wissen!!

Euch noch ein schönes Wochenende! #sonne

LG
Jessi

1

Es ist isotonisch, das ist bei dem Wetter gut. Aber Apfelschorle oder alkoholfreies Hefeweizen z.B. sind auch isotonisch.

Zucker und Zuckeraustauschstoffe sind da in jedem Fall in bedenklichem Maße zu gesetzt.

Sicher auch Aromen und vielleicht noch was für die Farbe...

GESUND ist das weder für ein Baby, noch für Kinder noch für Erwachsene...

2

Ich nochmal: wie hat sie denn rausgefunden, dass ihr Kind nur sowas trinkt... ich wär nie auf die Idee gekommen, sowas anzubieten #kratz hieer gibt es Wasser und wer trinkt trinkt und wer nicht trinkt hat Pech.

3

Sie trinkt selber immer wieder dieses Iso.
Und da hat sie der Kleinen vor ein paar Tagen das wohl einfach mal angeboten... und siehe da... das mag sie anscheinend.

Sie meinte ich soll Louis das doch auch mal ruhig geben, aber hab mich nicht getraut. #hicks
Bin froh das Louis Wasser mag und auch trinkt.

4

Bleib bitte bei Wasser.
Das was Deine Freundin macht, ist gelinde gesagt unerantwortlich.

weitere Kommentare laden
8

Wenn man überlegt was da alles so drin ist (das meiste versteht man garnicht), ist es wohl alles andere als gesund.

Gibt genügend anderes was man zu Trinken anbieten kann. ;-)

9

Iiih, da bekommt man doch noch mehr Durst von...

Ich trink das bei heißem Wetter ab und zu mal gaaaaanz kalt, aber da sind so viele Süßstoffe drin, dass es mir sonst nicht schmeckt.

Ich würde es meinem Kind nicht geben. Wenn es wirklich Durst hat, trinkt es auch was anderes.