Welches Milchpulver nehmt ihr?

Hallo
wollte mal fragen was ihr für Milchpulver verwendet. Ich stille gerade ab, mein Baby ist fast vier Wochen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Ich werd auf jeden Fall HA Nahrung nehmen. Und nehmt ihr Start pulver oder die 1er Nahrung?

1

hallo,

darf ich mal fragen warum du mit 4wochen schon abstillst..??
also auf alle fälle soltest du wenn mit einer PRE nahrung anfangen.ich hab mit 6monaten mit der von HIPP angefangen, ist preislich im muittelfeld und
ich glaub gute qualität..

musst aber schaun was dein kleines verträgt und mag

lg michi

2

klingt vielleicht etwas egoistisch, aber ich fand das stillen nicht so toll und war auch jedesmal total unruhig und davon hat mein kleines auch nichts.

kann man ein paar tage danach dann mit der 1 anfangsnahrung weitermachen?
ich wollte eigentlich nestle BEBA, die ist nur ziemlich teuer, habe gehört die soll recht gut sein

5

habe von nestle beba viel blähungen gehört- aber probier es einfach aus!!!

3

Hey!!

Nimm ruhig erstmal die Pre Nahrung! Davon bekommt dein Wurm dann so oft er möchte- ist bei dem Wetter ganz gut! Ich habe 6 Wochen HA gegeben und dann das normale Pulver.
Meine bekommt MilupaMilumil- ist recht günstig, löst sich gut auf und sie verträgt sie prima. Wollte zu bebvita wechseln, soll gut sein und viel günstiger, aber da hatte ich immer Klumpen in der Milch und meine Maus hatte Blähungen.

Also am besten ausprobieren!!

LG und schönen Abend

4

darf man die 1er nahrung nicht so oft geben?

7

Da teilen sich die Geister! Ich habe auf die 1er erst mit 12 Wochen umgestellt! Vorher reicht wirklich die Pre!!!

Ich gebe bei dem Wetter nach Bedarf-verlänger aber mit etwas mehr Wasser wenn sie all zu schnell wieder verlangt!!

6

Als ich anfangs noch die Muttermilch gegeben habe, habe ich mit Pre Nahrung gefüttert, seitdem er sie nicht mehr bekommt, wurde er nie richtig satt von und ich musste ihn fast stündlich 130 ml geben da bin ich auf die 1er umgestiegen (so wie es halt auf der Packung stand).
Habe ihn Milumil von Milupa gegeben. (kostet bei Rossmann 7,99 euro und bei Kaufland 7,95 euro, bei Schlecker etwas über 8 Euro, also von Preis her OK!)

8

Hallo Lene,

wenn dein Baby nicht allergiegefährdend ist würde ich garkeine HA geben, versteh auch leider nicht warum man innerhalb von 12 Wochen, 3 verschiedene stufen von Milch gibt.
Es bringt dir nicht sooo viel zu wissen was andere geben, nicht alle Mäuse sind gleich. Meine bekommt zb. Bebivita und vertägt es super, vorher hatte sie Blähungen, extremes spucken, extremes drücken beim Stuhlgang, kam immer aus Nase und Mund alles raus, ne schlimme Gesichtshaut und sie hatte vorher Hipp Bio...
Meine hat nur im KH pre bekommen, danach 1ner und ich fahre sehr gut damit, Milchpulver strecken würde ich dir nicht empfehlen, das geht garnicht....
Ansonsten heißts da nur probieren, probieren, probieren....

Alles gute und #winke

9

Das Milchpulver strecke ich nur zum Durstlöschen bei dem Wetter!! Sprich ein halber Messlöffel auf 150 ml!!! Wasser und Tee wird leider verweigert!!