Welches stille Wasser für Babynahrung?

Hi Mädels,
ich hab bisher-seit ich nicht mehr stille- für Amelie (10Monate#verliebt) Bad Kissinger Mineralwasser abgekocht.

Welches Wasser gebt ihr?
Stilles kann ich doch gleich so geben, oder kocht ihr das bis zu einem gewissen Lebensmonat auch noch ab?

Leitungswasser geht bei uns hier garnicht, sowas von verkalkt! #aerger

Grüßle aus der Nähe von Fürth und Danke für Eure Antworten!
Meike

1

Volvic ist sehr gut !
Die haben auch den Hinweis auf der Flasche, daß es für die Zubereitung von babynahrung geeignet ist !

Gruß Janine

2

Volvic und Evian sind prima geeignet.

3

Das von Aldi ist völlig ausreichend und zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet. volvic und evian sind einfach nur überteuert.

4

Danke schonmal für Eure Antworten!

Kocht ihr das denn dann auch noch ab oder gebt ihr es gleich so???#kratz

Lg!!

5

Wir haben Elisabethenquelle (still und für Babynahrung geeignet).

Das man das Mineralwasser auch abkochen soll, hab ich erst gelesen, als unsere schon 8 Wochen alt war.

Da sie die Fläschchen immer gut vertragen hat, haben wir uns das Abkochen des Minerlawasser komplett gespart und bis heute kein Problem damit gehabt.

Unser KIA meinte auch in Deutschland sei das Mineralwasser gut kontrolliert, da dürfte nichts passieren.

VG lachris & Annika (viereinhalb Monate)



6

Kalk ist nicht schlimm und setzt sich beim Abkochen eh auch viel unten ab. Leitungswasser ist am besten geeignet, kannst es also nehmen.

7

Hallo,

wir nehmen auch das Aldi-Wasser, da unser Leitungswasser zum ... schmeckt und voellig verkalkt ist. Selbst nach einem Brita-Filter-Durchlauf schmeckt es oberscheusslich. Da das Wasser bei Aldi immer mal wechselt, gucke ich einfach auf die Liste der Mineralstoffe.

Ich koche das Wasser auch immer ab- unsere Kleine ist allerdings auch erst 7 Monate alt. Und ich habe vor, das auch noch 'ne Weile so zu machen.

Gruesse, doz