Vertragen eure Babys Aptamil Comfort?

Habe vor zwei Wochen aufgehört zu stillen und bin auf Aptamil Comfort umgetsiegen, weil mein Kleiner viel Blähungen hatte. Er hatte dann 5 Tage keinen Stuhlgang. Jetzt bin ich umgestiegen auf Pre, aber weiß nicht ob das wirklich richtig war.
Eure Meinung, Erfahrung und Tipps?
Danke!

(Er (4Wochen) bekommt übrigens auch schon Tropfen und Zäpfchen!)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#winke

also meine Tochter hat die comfort gut vertragen, das dauert ein stück bis die Milch wirkung zeigt glaub so ca. 4wochen.Hab sie ihr dann eine weile gegeben so ca. 3Monate dann bin ich umgestiegen auf die 1 er Milch von Aptamil und ich mache immer noch 5 Tropfen sab simplex rein.


lg schnucki

2

Hallo!

Mein Grosser hat auch Aptamil Comfort bekommen und wir waren wirklich sehr zufrieden mit der Nahrung. Die Umstellung war tatsächlich ein bisschen schwierig, aber nachdem er sich an die neue Milch gewöhnt hatte, ging es wirklich prima.

Wichtig ist, dass Du nicht ständig wechselst, sondern bei einer Sorte bleibst - sonst wirds mit dem Bäuchlein nicht besser.

Gegend die Blähungen helfen auch sanfte Massagen - immer nach unten hin sanft ausstreichen. Vielleicht hast Du eine Hebamme, die Dir da ein paar Tipps geben kann.

Liebe Grüsse
Astrid

3

Hallo,

bei uns hat Aptamil Comfort zwar recht gut gegen die Blähungen gewirkt, leider aber überhaupt nicht gegen die Verstopfung#schwitz

Wir sind auf Anraten des Kia auf Beba Pre umgestiegen.