Wie gefrorene Muttermilch auftauen?

Hallo Ihr,
Frage steht ja schon oben. Ich würds ja eigentlich im Kühlschrank auftauen aber was wenn es mal schnell gehen soll? Ist es ok die gefrorene Mumi im Wassserbad bzw. Fläschchenwärmer aufzutauen ?
Morgen fängt nämlich mein Rückbildungskurs an und ich werde natürlich vorher stillen aber man weiß ja nie... Da ich mit dem abpumpen echt arge Probleme hab mächte ich unsere gefrorene Reerve nicht schon vorher auftauen. Falls wir es dann doch nicht brauchen ist es ja "hin"...
Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...
Du kannst die Milch im Wasserbad oder Wärmer auftauen, das ist gar kein Problem. Mache das auch so, wenns schnell gehen muss.

Viel Spass bei der Rückbildung und alles Gute

2

:-D Super. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße

3

HALLO,

BEI UNSEREN ZWILLINGEN HABE ICH DIE MUMI DAMALS AUCH IM FLÄSCHCHENWÄRMER AUFTAUEN LASSEN - WENNS MAL SCHNELL GEHEN MUSSTE.

Upps tschuldigung.....

Wie lange wirst Du denn "ausser Haus" sein? Wenn Du vorher stillst wird Dein Mann Dein Kind doch die max. 2 Stunden auch so ablenken können, oder?

LG, Andrea