Aptamil Comfort jetzt trinkt sie weniger

Hallo,
habe seit gestern auf Aptamil Comfort wegen Stuhlgang Problemen umgestellt. Ich benutze die Avent Flaschen mit dem 2 Lochsauger. Die blöde Stärke setzt sich immer wieder in die Löcher und die kleine bekommt nichts raus. Wenn ich ihr die Flasche mehrmals wegnehm mag sie schnell nicht mehr trinken.
Gerade hat sie nur 60ml getrunken und vorher auch nur 80ml. Das ist mir viel zu wenig zumal sie eh schon wenig trinkt. Kommt sonst auch mit der BEBA auf max 550ml pro Tag.

Hat jemand einen Tip?Evtl. andere Flaschen??????

Zu dem ist sie nach dem trinken ziemlich unruhig, sie weint nicht, pupst auch viel aber windet sich in alle Richtungen. Denke mal das kommt von der Umstellung, hoffe da kommt was in Gang, damit das Fieberthtermometer mal wegbleiben kann.

Danke für die Antworten, wenn es morgen nicht besser wird, werd ich wieder BEBa geben, sie braucht doch die Nahrung und die Flüssigkeit. Oder Sättigt die so gut wegen der stärke?


Caro mit Kiara 8 #wochen

1

Benutze die Nahrung jetzt schon lange für Felix und hatte immer die NUK Flaschen mit den Milchaufsätzen! Hatte da keine Probleme! Zubereitung ist aber richtig geh ich von aus!? BIs sich das mit dem Stuhl bessert, also regelmäßig wird kann ein paar Tage dauern!!!

Gruß Vanessa

2

IOh man, Caro was machst du...wenn das Kind mumi bekommen würde, bekommt es nicht gleich am nächsten Tag wieder was anderes...schon bisl standhafter musst du sein..

Dein Kind ist in der 8. Woche...auf dem Höhepunkt der möglichen Problemen...

Wenn dein Kind nicht weint ist es genial...einfach genial..da kann es vor sich her pupsen und es ist einfach toll...

Die Kids brauchen mehr als ein Tag, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen...bisl Geduld gehört schon dazu...das ist keine Puppe..

Wenn du einmal geändert hast, bleib bitte auch dabei...

Wenn man die Nahrung mit wirklich heißen oder zuindest warmen Wasser macht und wirklich schütteln, sertzt sich nicht zu...dies muss man aber KÖNNEN...hat bei mir auch gendauert..

Comfort ist tolle Nahrung, wenn es Probleme gibt, man muss shocn auch Geduld haben..wenn ich umstelle, dann bleibe ich bis zum Beikoststart...

3

also mein kleiner muck hatte sehr große verdauungsprobleme und da hab ich mit dem kinderarzt gesprochen und ihn gefragt was ich denn noch tun könnte... milchzucker hatten wir schon probiert und auch alle möglichen massagen und fahrradfahren etc.
auf der packung von der aptamil comfort steht nur unter ärztlicher aufsicht verwenden... ich hatte das mit unserem kinderarzt dann besprochen und habe meine sohn das einen halben tag gefüttert... nächsten tag hatte er die probleme nicht mehr und fast schon durchfall... wir sollten dann wieder umstellen,... aber langsam... flasche für flasche umstellen... jetzt ist es viel besser und er hat keinen harten stuhlgang mehr...

viel glück

4

Heiß darf das Wasser ja gar nicht sein, mehr als 40Grad soll es ja nicht haben, steht zumindest so auf der Verpackung und so mach ich das auch. Die Stärke setzt sich halt ab.

Ich werde das auch durchziehen, mir tut die maus nur leid, grad weil sie jetzt auch nach dem trinken wieder mit bauchweh zu kämpfen hat. Und trotz das der Stuhl jetzt weich ist (riecht fürchterlich ;-) ) schafft sie das nicht allein rauszubekommen.

Hoffe das es besser wird und warte auf die erste allein vollgeschissenen Windel wie ein Kind auf Weihnachten ;-)

Abre sonst geht es ihr supi, grinst durch die gegend und strampelt viel.