Dauernuckler...*etwas länger*

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich stille voll.Es klappt auch super. Das "Problem" sogesehen ist eigentlich nur, dass sie ständig an die Brust will...Tag und Nacht...#gaehnWenn sie ja wenigstens nach ner halben Sunde fertig wäre, aber manchmal stille ich echt eine Stunde und keine dreiviertel Stunde später will sie schon wieder!!:-[Meine Hebi hat am Anfang schon gesagt, dass wenn sie unter eineinhalb Stunden wieder will, sollte ich evtl.zufüttern, weil sie vielleicht nicht satt wird. Habs mal ausprobiert und mal zugefüttert und dann auch mal eine komplette Stillmahlzeit ersetzt. Beides mal hat sie kurz danach das selbe wieder abgezogen...geschrien bis ich sie noch mal angelegt habe!!Also kann es ja auch nicht daran liegen dass sie nicht satt gewesen wäre...oder?#mampfIch weiss net was ich noch machen soll, selbst spazierengehen wird zur Qual, weil sie im Wagen nur am Schreien ist, sonst war der Spaziergang mit meinen Kids immer eine Art Entspannung für mich,jetzt hetz ich mich nur, wenn ich draussen bin, damit sie nicht ganz so lang schreit...#schmoll
Ich weiß echt net mehr weiter! Wenns ja dran liegen würde, dass sie echt net satt wird, dann würde ich ja schweren Herzens auf Flaschennahrung umstellen#schmoll,aber daran scheint es ja net zu liegen!

Hoffe ihr habt Ideen für mich!

LG ronja

1

Nimmt sie einen Nuckel?
S. wollte auch immerzu an die Brust, hat allerdings nicht wirklich getrunken, sondern nur genuckelt. Da ich mit grösserem Kind auch noch anderes zu tun hatte, habe ich mich dazu entschieden sie an den Schnuller zu gewöhnen. Anfangs flog der immer im grossen Bogen raus, inzwischen nimmt sie ihn (ihc hab ihn natürlich nicht in ihrem Mund gehalten, sondern halt nur immer wieder angeboten und irgendwann hat sie ihn akzeptiert, sie mag allerdings nur eine Sorte). Damit hatte das Dauernuckeln an der Brust ein Ende...

2

Hallo!

Ja ab und zu nimmt sie ihn, aber der hilft nix. Biete ihr den Schnuller jetzt schon an seitdem sie 3 Wochen alt ist...da sie dieses Theater schon seit Anfang an macht...Keine Ahnung was ich noch machen soll, ausser sie an die Brust zu nehmen...

3

mein kleiner ist auch 12 wochen alt und vor ein paar wochen war es genauso wie bei dir. den ganzen tag (und v.a. die GANZE Nacht) an der Brust. Das kann ganz schön anstrengend werden, v.a., wenn man noch ein Kleinkind nebenher zu versorgen hat. Ich denke, dass sie so ein nuckelbedürfnis hat, hat mehrere gründe. Zum einen sucht sie deine nähe (ich hab meinen kleinen oft in der trage, da beruhigt er sich gut, wär vielleicht auch was für dich, v.a. für spaziergänge), zum anderen ist sie ja gerade in einer neuen entwicklungsphase mit 12 wochen, da wollen die kleinen öfter ran. Und eben vielleicht mal den schnulli probieren. meiner will den meist gar nicht, was ich aber auch nicht so schlimm finde (hab jetzt noch schwierigkeiten, den bei meinem 2,5 jährigen abzugewöhnen). naja, so wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht. außer den hier oft zitierten spruch geben: es ist nur eine phase, und wird vorbeigehen.:-D

5

Danke für deine Antwort!

Ja mit der Nacht das kenne ich...Das eigentliche Ding bei uns ist ja,dass sie das schon sieit Anfang an macht...
Naja, mal sehen, aufgeben tu ich jedenfalls net, zumal die eine Probeflasche ja auch net weitergeholfen hat...

LG

4

Hallo,

ich habe auch ein 12 Wochen altes Baby und stille auch voll. Ich bin in der gleichen Situation, denn ich habe noch 2 ältere Kinder. Ich kann mich eigentlich auch meinen Vorschreiberinnen anschließen: mit 12 Wochen wachsen die Babys schnelle, wahrscheinlich regt Deine Tochter die Milchproduktion an. Sie sucht bestimmt Deine Nähe und von daher wäre ein Tragetuch o.ä. vielleicht hilfreich. Ich kann nur von mir berrichten. Wir gehen jeden Tag 1-2 Mal raus und ich nehme naiverweise immer den Kinderwagen mit. Der kleine liegt fast nie ruhig darin. Meist quengelt er und dann nehme ich ihn ins Tuch. Auf dem Spielplatz stille ich ihn auf der Bank wärend die beiden spielen (wenn Dein älteres Kind dafür noch zu klein ist kannst Du Dich vielleicht mit einer Freundin treffen) und dann kommt er auch ab ins Tuch und dann kann ich mit den beiden spielen. Hört sich jetzt alles ganz einfach an. Natürlich haben wir zwischendurch auch blöde Szenen und ich wünschte manchmal auch ich könnte ihn einfach ablegen aber was nicht geht, geht nicht.
Ich würde aber auch sagen, dass Dein Baby genug zu essen bekommt, meins möchte auch alle 1-2h trinken oder nuckeln, schläft an der Brust ein, damit habe ich mich jetzt einfach angefreundet und basta. Wenn man erst mal aufhört sich dagegen zu weren dann macht das auch viel mehr Spaß.

ich hoffe ich konnte Dir helfen, febe

6

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich muss halt einfach durch...Nur leider macht sie das schon seit der Geburt so...Hatte gehofft,dass es irgendwann mal besser wird...

LG