nochmal Frage zu normalem Grießbrei für Babys mit Flaschennahrung !!!

Hallo

meine Maus ist 8 Mon. und bekommt schon Beikost aller Art.

ich möchte Ihr nicht den Päckchen - Grießbrei machen sondern selber kochen.

aber nicht mit Vollmilch. sondern mit ihrer AR-Nahrung.

wie dosier ich für eine Portion das Milchpulver und das Wasser und den Grieß (Welchen Grieß nehm ich da dafür `? Vollmilchgrieß ? Weichweizengrieß ? Hartweizengrieß ? Dinkel oder Weizen oder geht das alles ?? - wo sind hier überhaupt die Unterschiede ?)

und oder ab wann darf ich dann Vollmilch nehmen ? oder besser lieber nicht ? da spalten sich ja die Geister drüber..

danke schon mal im Voraus.

lg
sc

1

Hallo

Wenn du kochende Milch zur Zubereitung nehmen mußt geht die Babymilch ja garnicht.

Warum nimmst du denn AR Nahrung?

2

da ich ein Spuckkind hab und sie die Milch bisher immer gut vertragen hat und auch so ihre Reisflocken damit bekommen hat und ihr gut geschmeckt hat, aber ich möcht jetzt mal anstatt die Reisflocken eben Griessbrei nehmen.

lg
sc

3

MMhhh da weis ich auch nicht so recht, ich gebe meinem die Brei wo schon die Milch drin ist. Er verträgt die gut.

Schaue mal hier

http://www.baby-ernaehrungstipps.de/babybrei-rezepte.htm

vielleicht kannste damit was anfangen

4

vollmilch dürftest du schon nehmen.
Ansonsten würde ich Grieß Flocken von Alnatura oder holle geben.
lg julia