Bigaia probiotische Tropfen-wer kennt und nutzt sie?

Halo,
waren zur U3 bei der Ki-ärztin und sie hat uns direkt diese Tropfen gegeben.Bin aber etwas skeptisch und finde auch bei google nicht allzuviel.Unsere Maus hat zur Zeit echt wieder viele Blähungen (5 Wochen alt) und eigentlich krieg ich es mit den Kümmelzäpfchen ganz gut hin.Tue auch immer noch Sab Simplex in die Flasche,aber die Kinderärztin meinte,ich solle dir Tropfen nehmen...wer kennt und nutzt sie und welche Erfolge/Besserungen bemerkt ihr??Danke:-)

1

hallo,

ich benutze sie seit ca. 2 einhalb wochen. ehrlich gesagt kann ich keine großartige verbesserung bemerken.#schmoll
ich habe sie allerdings nur getestet weil unser kleiner schon 4 monate ist und immernoch sehr starke blähungen hat und ich ehrlich gesagt so langsam am verzweifeln bin. #schwitz
wenn du die blähungen so ganz gut im griff hast würde ich garnichts anderes machen wie das was du bisher getan hast.....

lg bomimi ( die jetzt keine milchprodukte mehr zu sich nimmt, in der hoffnung das dies noch eine verbesserung bringt) mit engelchen#verliebt

2

Hallo!
Wir haben vor 2 Wochen auf Empfehlung der Hebamme angefangen Bigaia zu geben.Fabian hat bis letzten Samstag munter und ohne große Probleme vor sich hin gepupst.#verliebt
Hab heut Hebamme gefragt wiel seine Koliken auch wieder sehr heftig sind ob die Tropfen nichts mehr bringen, sie meinte man sollte ihm das Bigaia geben bis die Flasche leer ist.
Hoffe bei Fabian wirds auch bald wieder besser!
#winke

3

Wir benutzen die Tropfen (er ist jetzt 10 Wochen alt) seit einiger Zeit. Die 2. Flasche ist fast leer. Ich werde jetzt keine neuen mehr kaufen. Es bringt rein gar nix bei uns. Absolut keine Verbesserung!!! Dazu benutzen wir Lefax. Auch sab Simplex habenw ir ausprobiert und alles was es auf dem Markt so gibt. Unser Kinderarzt sagt, alle Mittel würde nicht helfen. Trotztdem wollte ich es nich tunversucht lassen. Aber, der Arzt hatte einfach recht. 3 Monatskoliken heissen nicht umsonst 3 Monatskoliken wenn sie nach 2 Wochen durch Tropfen zu behandeln wären!