Bei dem Wetter zusätzlich abgekochtes Wasser geben??

Hallo,
meine kleine ist jetzt fast drei wochen alt und sie kommt alle 3 stunden und bekommt muttermilch, sollte ich ihr zusätzlich noch abgekochtes wasser anbieten???
wie geht das mit dem wasser abkochen und wie warm soll ich ihr das abgek. wasser dann anbieten, bin en bissi überfragt.

danke schonmal für euere antworten.
grüße kaddy:-D

1

hallo also das ist eigentlichnicht nötig ein voll gestilltes baby löscht seinen durst an der brust ;-)


Lg alessa-tiara mit luca 11 monate der auch gestillt wird und #ei 6ssw

2

Hallo,

kein zusätzliches Wasser. Einfach nach Bedarf stillen.

LG, Andrea (mit Freja 7 Wochen)

3

nein, bitte kein abgekochtes wasser.

wenn dein baby sich meldet - unabhängig von der uhr / dem abstand zum letzten stillen - anlegen.

alternativ beim "sich melden", das baby aufnehmen und gucken, ob es sich sofort beruhigt und es nur um körperkontakt ging. hört das baby nicht auf zu "meckern" ... anlegen.

vor allem bei diesen temperaturen sollte abstand genommen werden von einem stillen nach uhr / plan / abstand.

sondern NACH BEDARF gestillt werden ... den bedarf zeigt einem das baby.

ich habe zwei kinder, beide wurden anfangs voll gestillt und haben in dieser zeit nie etwas anderes bekommen ... das funktioniert wunderbar ... bei ganz vielen frauen, die nach bedarf anlegen. im einen hochsommer kam mein drei monate altes baby durchaus auch mal stündlich um einen schluck zu nehmen.

lg

4

Tja ,mein Zwerg bekommt abgekochtes Wasser (Tee mag er nicht)
wenn es nach im gehen würde wäre er alle halbe std.an der Brust....er trinkt dann aber nicht kurz sondern lang und das sieht man ihm leider auch an.
Die Ärztin meinte auch er esse zu viel !

5

hi,

es tut mir leid, wenn du eine ärztin hast, die dich falsch informiert.
auch bei meinem ersten kind hat die hebamme im (halb)scherz gesagt, jetzt könne sie aufhören so viel zu trinken, da zwei doppelkinn reichen würden.

nach einem schweren stillstart hatte mein baby in 13 tagen ein kilo zugenommen und das war kein wiegefehler ;-)
mit 41 tagen wog sie 5kg und das bei einem tiefsten gewicht von 3400gr. am 4. lebenstag

ich weiß nicht wie viel dein baby wiegt. aber deine information ist falsch.
ein baby kann, darf und sollte nach bedarf angelegt werden, so kommt man über wachstumsschübe und ernährt zudem sein baby optimal.

mein baby das mit 3,5 monaten knappe 7kg hatte ... ist mittlerweile gertenschlank mit 21kg auf 1,22m

ein stillbaby kann nicht "zu viel" essen, ein stillbaby hat keine ess-störung ... allenfalls trainieren erwachsene dies an.

ich würde mich bei einer stillberaterin noch mal grundlegend bzgl. gewichtszunahme, anlegetechnik und stillen nach bedarf erkundigen.

lg

weitere Kommentare laden