Etwas falsches gegessen??

Hallo,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
Zu meiner frage meine Ma hat heute obst salat gemacht. Jetzt habe ich (sorry) ganz doll durchfall.
Jetzt habe ich angst das was von dem obst nicht gut war.

Soll ich jetzt stillen oder lieber wegkippen???
Und wie lange soll ich wegkippen???
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen! Auf die Milch hat das was du isst nicht wirklich Einfluss.

Und sollte der Durchfall durch einen Virusinfekt entstanden sein sorgst du mit dem Stillen dafür dass dein Kind keinen Durchfall bekommt.

2

Weiter stillen.

War in dem Obstsalat evtl. Birne oder Pflaumen drin? Dann könnte es davon kommen. Viele reagieren abführend darauf. ;-)

Sollte es virusbedingt sein und noch Fieber dazu kommen, dann kannst Du gegen das Fieber Paracetamol nehmen. Und vor allem MUSST du essen, auch wenn Du keinen Appetit hast, sonst könnte die Milch weniger werden. Mir ist das mal passiert, als ich eine ganz schwere Darmgrippe hatte. Habe mich dann zum Essen und trinken gezwungen und am nächsten Morgen war die Milch zum Glück wieder da.

LG Katja

3

Vielen Dank für eure Antworten.

Einen schönen abend
Lg