Still-Mamis. Wann stellt sich die Milch um ?

Hallo an alle,

sagt mal irgenwie stellt sich doch zwischendurch die Milch um,so von den Nährwerten her und Co. Meist macht es sich wohl durch häufigeres trinken vorher bemerkbar, glaub ich.
Wann sind denn diese Umstellungen ?

Gruß Janine

1

Das merkst du meist daran wenn das Baby öfter trinken möchte. Und das hängt meist mit den Wachstumsschüben zusammen.

http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm

2

Danke für Deine Antwort, de Seite ist sehr interessant !

3

Hallo,

die Milch ändert sich ständig in ihrer Zusammensetzung.

LG

4

huhu,

die Milchzusammensetzung ändert sich ständig, das kriegt man gar nicht so mit.

Das häufige Trinken kommt meist in den Wachstumsschüben, da passt sich die Milch in Menge und Zusammensetzung natürlich auch an... genauso wie im Sommer bei heißen Temperaturen mehr Vormilch produziert wird, um den größeren Durst stillen zu können.

Das ist ja das Schöne, dass man sich gar keine großen Gedanken machen muss... die Natur macht das alles von alleine... man muss nur nach Bedarf anlegen und fertig. ;-)

lg, Caro

5

hallo,
also was ich dazu sagen kann ist, dass sich die Mumi an dem bedarf des Kindes orientiert. Wenn Dein Kind mehr Anteil an der umwelt nimmt ändert sich auch logischer Weise irgendwie ;-) die Milchzusammensetzung da das Kind ja sonst nicht lang gesättigt ist.
-ich stille auch noch meine Lütte habe mir die Frage nie gestellt.:-) Vielleiht eine Expertenfrage.
So lang das Kind satt wird und zufrieden wird ist die Milchqualität schon richtig so. Also, keine Sorge:-)