Brustschreiphase

Wie lange dauert diese Phase und kommt sie wieder? Meine kleine ist jetz 6 Wochen alt und macht seit ungefähr einer Woche ziemliches Theater beim stillen. Ich hoff nur, dass das bald wieder vorbei ist

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Genau die Phase hatten wir in dem Alter auch. Leider ist es bei uns immer schlimmer geworden und ich habe dann abgestillt und die Flasche gegeben. Ich hoffe es geht bei dir vorbei.

2

Bei uns ging es vorbei. Ich will Dich ER- nicht ENTmutigen, aber bei uns hat es fast drei Monate gedauert, bis die Stillerei richtig gut funktioniert hat. Mit vier Monaten war es super, aber ich hab mich aufs Abstillen gefreut und mit sechst Monaten wollte ich gar nicht mehr abstillen, so gut hat es geklappt.
Die Brustschreiphase ging bei uns nach ca. 2-3 Wochen vorbei. Ich hab ihn einfach immer wieder angelegt und sein Gebrüll versucht zu ignorieren. Irgendwann wars weg und dann wurde die Stillerei immer entspannter.
Sie wird nicht verhungern.
Bleib dran. Wirklich. Stillen ist was tolles. Und glaub mir, ich hab tlw. geheult am Anfang vor Schmerzen und hatte zwischendurch auch sch... Phasen, Brustentzündungen etc. Aber es hat sich ABSOLUT gelohnt!

3

Hallo,

wie du schon sagts- es ist eine Phase. Und Phasen haben ein Ende :-)

Bei uns hat es fast 8 Wochen gedauert, bis es mit dem Stillen gut geklappt hat. Deshalb der Rat: immer schoen durchhalten.

Wahrscheinlich ist es nur der 6-Wochen-Schub.

LG, doz