Milchbrei als Milchersatz für Flaschenverweigerer?

Hallo,

mein Sohn (9,5 Monate bis 6,5 Moante vollgestillt) wird derzeit nur noch morgens und gegebenenfalls nachts gestillt. Nun habe ich fast keine Milch mehr (er bleibt auch kaum noch an der Brust) und möchte auch abstillen.
Das Problem: er trinkt schlecht - Milch und Flasche gehen GAR nicht:-[; verdünnter Saft aus dem Trinklernbecher inzwischen etwas.
Kann ich ihm statt des Stillens morgens einen (dünnen) Milchbrei geben, damit ihm die notwendige Milchmenge noch zukommt? Oder erfüllt das nicht den gleichen Zweck? Mit der Flüssigkeit an sich scheint er noch ganz gut hinzukommen (Stuhlgang und nasse Windeln sind iO).

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet. Wie seid Ihr mit den Flaschenverweigerern umgegangen#gruebel?

#danke für Eure Antworten im Voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab auch so eine kleine Flaschenverweigerin zu Hause und hab auch immer Bedenken, dass sie zu wenig milch bekommt.
Ich geb ihr morgens in Milch eingetunkten Zwieback, oder Kekse. Das klappt ganz gut, obwohl so viel Milch ist das dann auch nicht wirklich. Abends bekommt sie Milchbrei. Denke schon, dass man den auch morgens geben kann.. Was gibst Du denn abends?
Meine Kleine ist uebrigens 10 MOnate alt...

LG

3

... auch Milchbrei; teilweise sogar mit Vollmilch angerührt. Ich habe immer ein so schlechtes Gewissen, weil es heißt, dass im 1. LJ mindestens noch eine Milchmahlzeit gegeben werden soll - und damit ist doch nicht der Brei gemeint, oder?

4

naja, Milch ist Milch auch im Brei denke ich. Sonst Ruehr ihn doch mit Pre oder 1er an?!
Ich nehme 2er, weil meine auch ein extremes Leichtgewicht ist...
Hast Du schonmal den Kia gefragt?

2

Meine Tochter hat mit 6 Monaten schon die Flasche total verweigert und habe mich erkundigt was ich ihr geben kann!

In den Milchbreien die man kaufen kann ist zum Beispiel die Folgemich drin.

Oder du nimmst Schmelzflocken und rührst das mit der Milch an! Um Geschmack ranzubekommen kannst du dann Obstmus reinmachen!

Das macht auch satt!

Und Flüssigkeit würd ich ihn immer aus der Trinklernflasche geben! Immer wieder am Tag anbieten!

So habe ich das bei Sophie gemacht und das seid sie 6 Monate alt war und jetzt ist schon 3 Jahre alt! Wo ist die Zeit hin?


LG