Stillverwirrung im KH vermeiden durch Deo etc ohne Duft???

Hallo zusammen,

der ET rückt immer näher (noch zwei Wochen!!!) und so langsam fange ich an, mir Gedanken über die letzten Details zu machen.

Dass ich im KH kein Parfüm benutzen soll ist mir schon klar. Allerdings finde ich doch, dass in allem anderen auch heftige Duftstoffe sind. Deo, Body Lotion, Haarspray etc.

Wie habt Ihr als erfahrene Mamas das gemacht? Auf alles verzichtet? Geht bei Duschgel und Shampoo wohl schwer...

Im Supermarkt habe ich keine wirklich ohne Duft gefunden...

Oder mache ich mir zu viele Gedanken???

Wäre für Tipps dankbar!!!!

1

Ich hab alles normal benutzt (außer Parfum und intensiven Deos) und hatte nie ein Problem...

2

Hey...

also ich h ab auch wie vor der entbindung weiter gemacht....

Als wir dann zuhause waren hatte ich so nach 4 wochen das erste mal parfüm an mir...mein kleiner schnuppert das wohl total gerne, und wenn ichs nicht drauf hab ( renn ja nicht jeden tag mit parfüm daheim rum) meckert er mit seinen 4moanten schon heftig rum *gg*

Lg Melanie

3

Hi,

ich glaube, es ist Ok, wenn man Shampoo und Duschbad normal benutzt - so schnell verwirrt sich da kein Kind. Wenn Du nicht täglich Marke und Duftnote wechselst, wird dein Kind den Geruch schnell als Deinen verinnerlicht haben.

Ich habe in beiden Wochenbetten anfangs aber auf Deo verzichtet. Das war mir zu nah an der Brust und außerdem hatten die beiden immer ihre Händchen da. Ich wollte nicht, dass sie die Chemie abbekommen.

Falls Du doch parfumfreie Produkte haben möchtest - die gibts in der Apotheke.
Viele grüße
w.

4

Hallo!
Ich hab alles wie immer gemacht, Haarspray, Schminke, Parfum, Deo etc. Hat nichts geschadet und meine Stillbeziehung mit der "Kleinen" besteht immernoch.
Lg Mary mit Nikolai und Mara

5

also ich habe alles gemacht von schmincke über deo bi zu parfüm. und ich stille meinen kurzen immer noch und hatte noch nie probleme

6

Du machst dir zuviel Gedanken.
Nun ja, habe aber im Krankenhaus nur Deo (milder Duft) benutzt. Aber gegen Haarspray, Bodylotion oder Duschgel spricht nichts gegen.

7

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!

Eigenltich bin ich immer super entspannt - aber dann habe ich so Momente, in denen ich denke - stop! Die anderen sind auch nicht entspannt! Vielleicht musst Du Dir mehr Gedanken machen! *lach*

Vor allem nachts, wenn ich nicht mehr schlafen kann, komme ich dann auf die dümmsten Gedanken.

Mildes Deo besorge ich - alles weitere bleibt wie gehabt.

Danke!!!