grüner Stuhlgang und total quengelig

Hallo!

Ich bin total fertig seit ein Samstag hat unser Sohn in einer Woche 6 Monate grünlichen Stuhlgang. Es ist total komisch, er bekommt auch schon Beikost (3 Wochen schon) und wenn er Stuhlang hat morgens ist der Stuhl bräunlich mit Karottenresten aber fest. Da er auch noch gestillt wird sind nur die Muttermilchstühle grünlich und sehr flüssig. Mache mir große Sorgen das er irgendetwas hat. Kennt das auch jemand?

Lg Girly80 mit Felix
:-(

1

könnten das die zähne sein? war jedenfalls bei uns so ...
LG hija

2

Zu sehen ist von den Zähnen noch nichts.

3

Hallo,

bei uns gibt es seit 4 Wochen Beikost und sonst Muttermilch. Habe aber genau die gleichen Beobachtungen gemacht, wie Du. Der "Möhrchenstuhl" sieht auch so aus und ansonsten ist immer mal wieder so grünlich-schleimiger Stuhl in der Windel. Aber wenn das Baby ansonsten fit und vergnügt ist, muss man sich da glaube ich keine Sorgen machen.

LG
Isa

4

Nachtrag:
würde auch auf Zähne tippen. Mein Kleiner hatte auch nen ganz wunden Po und ich wusste nicht woher. Bislang gab es damit keine Probleme. Habe als Rat dazu bekommen, dass sowas wohl auch mit den Zähnen einhergeht ......

Die Unruhe von Deinem Baby könnte dazu vielleicht passen ??? Vielleicht hilft ein Zahnungsgel (Dentinox), das betäubt etwas und tut gut.

LG

5

Hallo, Girly80!

Meine Maus hat das auch schon ein paar Tage, aber von Zähnen ist noch nichts zu sehen. Sie kaut allerdings auf allem rum, was sie in die Finger bekommt. ;-)

Das viele Quengeln und nicht schlafen wollen bei ihr schieb ich mal auf den 26-Wochen-Schub (der ja schon früher anfangen kann).

Zwischendurch ist sie richtig gut drauf, und solange sie nicht krank wirkt, denke ich, dass alles in Ordnung ist.
Sollte es sich nicht bis Ende der Woche gegeben haben, werde ich mal meine Hebi/meinen KiA fragen (ist eben doch sehr grün...).

Ich habe gestern gelesen, dass die grüne Farbe daran liegen kann, dass entweder hauptsächlich Vordermilch getrunken wird oder dass die Nahrung den Darm zu schnell passiert - oder eben, dass das Baby zahnt -.

Liebe Grüße und (solange es nicht extrem stinkt) nicht zu viele Sorgen machen!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09