Karottensaft bei Durchfall OK?

Unser Kleiner (9 Monate) soll nach Möglichkeit keine Karotten essen da die bei ihm sofort extreme Verstopfung hervorrufen. Da er aber jetzt seit 1 Woche Durchfall hat (wir waren auch schon im KH) und er viel trinken soll (lt. KH egal was Hauptsache er trinkt) habe ich mir jetzt gedacht ich gebe ihm Karottensaft so das der Durchfall endlich mal aufhört oder zumindest besser wird.

Ist das OK, da kann ich doch nichts falsch machen, oder?

Lg 04.06-mama

1

Versuch es.
Allerdings muß der Durchfall ja eine Ursache haben, und die ist mit Karottensaft nicht gelöst.

2

Ja, er hat einen Magen-Darm-Virus erwischt und die im KH haben gemeint es ist nichts bedrohliches aber er muss einfach viel trinken dann wird das in ein paar Tagen schon besser sein. Das war am Samstag, ich habe nicht das Gefühl das es besser ist/wird und fahre morgen nocheinmal zum Kinderarzt. Der ist aber leider heute nicht da und daher probiere ich jetzt einmal die Karottensaftvariante.

Danke und Lg.

3

Hallo,

das würde ich nicht machen. Bei Durchfall versucht ja der Körper die Erreger so schnell wie möglich loszuwerden, wenn du jetzt künstlich eine Verstopfung verursachst, dann können sich die Magen-Darm-Viren wieder munter weiter vermehren.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

es gibt noch ein schönes Hausmittel, das du probieren kannst. Reibe einen Apfel mit Schale ganz fein und lass ihn so lange stehen, bis er schön braun ist. Das gibst du dann deinem Kleinen. Beim braun-werden quellen die Pektine im Apfel auf und die binden Keime im Darm. Und dein Kleiner bekommt gleichzeitig noch Flüssigkeit und Vitamine.

Dann gute Besserung
LG
frierschaf

6

Danke, hab deine Antwort zwar erst jetzt gelesen aber egal, morgen werde ich es gleich ausprobieren.

Lg 04.06-mama

7

wenn eine Lebensmittelallergie ausgeschlossen ist die ja auch durchfall verursachen kann würde ich es mit dem karottensaft auch mal probieren.

8

Hallo,

danke für deine Antwort, Allegien hat er keine und ich habe es auch gestern mit Karottensaft noch probiert. Und ... es scheint besser zu werden aber wir werden ja sehen wie sich der heutige Tag entwickelt.

Lg 04.06-mama