Bauchschmerzen/ Blähungen von Spinat (stillen)? Oder Zähne?

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gab es gestern Iglo Rahmspinat und der Kurze (knapp 6 Monate - wird noch gestillt) hat die ganze Nacht und den heutigen Tag mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen gehabt. Eben hat er dann die Windeln voll gemacht. Es sah aus wie Spinat (ist sicherlich normal, oder?). Kann es echt sein, dass er von Spinat solche Probleme hatte?
Er bekommt auch gerade Zähne. Kann er auch davon Blähungen bekommen?

LG Yvonne mit Tim (5 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Hat er denn den Spinat gegessen oder nur Du?
Falls Du ihn gegessen hast, kann schon sein, dass er Blähungen bekommen hat. Vielleicht reagiert er einfach empfindlich drauf.
Falls ER ihn gegessen hat, dann war es ihm vielleicht einfach zu fett??? Das ist ja ein Fertigprodukt, würde ich ihm nicht so ohne weiteres füttern (und wir sind auch entspannt und lassen unseren von naturbelassenen Lebensmitteln probieren).
Nimm lieber Spinat ausm Gläschen.... oder koch selbst....

LG

2

Huhu!

Danke Dir! ICH habe den Spinat gegessen. Er nicht.

Hätte echt nicht gedacht, dass Spinat solche Probleme machen kann. Schade, ich esse ihn so gerne.

LG Yvonne

3

Aber warum sah es dann in seiner Windel aus wie Spinat???
Wenn es (sorry...) grün und schleimig war, dann sieht das eher nach Durchfall aus und das wiederum würde vielleicht eher auf die Zähne hindeuten.
Aber wenn DU den Spinat ißt, dann hat er ihn doch nicht in der Windel? :-)
Oder steh ich total aufm Schlauch.
Stillstuhl sieht immer ähnlich aus, unabhängig davon, was Du gegessen hast.

LG

weitere Kommentare laden