Kann hier jemand kochen wie Dr. Hipp?????

Hallo ihr alle

mit dem Essen ist es bei uns im moment zum Verzweifeln. Miko (am Montag 1 Jahr alt) war letzte Woche krank und seitdem ist es ganz extrem. Er isst keinen Brei und kein Brot mehr, obwohl er das vorher gut gegessen hat. Ich habe immer Alnatura Breie mit seiner Milch und Obst gekocht und Brot hat er auch schon ganz gut gegessen mit Frischkäse. Seit der Krankheit ist alles BAHHH. Somit isst der kleine Wurm jetzt jeden mittag ein halbes Gläschen + Naturjoghurt, Quark oder Frucht und abends dann auch noch mal#mampf.

Das allerschlimmste ist, dass er nur noch Schinkennudeln von Hipp, Alete oder Bebivita isst#augen. Das kann doch nicht sein, oder. Er verweigert mir jedes Gläschen ausser diese Sorte!!! Ich habe übrigens auch schon zigmal selbst gekocht, aber das war vor der Krankheit auch schon ein Problem. Ich würde ihm viel lieber selbstgekochtes geben, aber das mag er wohl nicht (ich bin wohl ein schlechter Koch#hicks).

Kennt jemand hier vielleicht Rezepte, die dem Gläschen ähnlich sind. Also sprich viel angedickte Flüssigkeit und sehr verkochte Nudeln. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich sowas hinbekommen soll - vor allen Dingen nicht ohne so ungesundes Zeug wie Sossenbinder!!!!!!

Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten.

Gruss Beate

1

andicken geht doch auch sehr gut mit einbrenn oder mit kartoffeln... einbrenn kann man auch anstatt mit Öl mit milch und Mehl machen....
nudeln verkochen sollte nicht das problem sein (bähhh)

ansonsten... mmh... wird schwer da die gläschen überhaupt kein original geschmack von den ursprünglichen zutaten haben

2

Hallo

danke für deine Antwort. Ich glaube im moment ist das Problem bei Miko noch die Konsistenz.

Wenn er allerdings noch lange diese Gläschen bekommt, dann wird es ja immer schwieriger.

Was heisst den Einbrenn?? So wie Mehlschwitze??

Gruss Beate

3

Hallo, Beate,

also, ein Schinkennudeln-Menü hab ich jetzt noch nicht nachgekocht, aber das kriegst du bestimmt hin. Hab mir mal die Zutaten vom Hipp-Gläschen angeschaut. Die angedickte Flüssigkeit enthält bestimmt pürierten Mais und evtl. noch das übrige Gemüse püriert. Hatte dieses Gläschen nie: Waren da Gemüsestücke? Auf dem Produktfoto sieht man keine.
Die bereits fertig gekochten Nudeln werden schön matschig, wenn du sie im fast fertigen Gericht noch eine Weile mitgarst.

Probier's einfach mal aus. Ich hab von Hipp das Tomaten-Risotto spontan nachgekocht weil mir das so gut geschmeckt hat und das war echt nicht schwer.

Grüße vom katzenfutter

4

Hallo

ich werde es jetzt tatsächlich noch mal probieren. Ich melde mich dann mal was Miko dazu sagt.

Gruss Beate