Wieviel Öl an selbstgemachten Babybrei?

Hallöchen,

gibt es eine Faustregel wie viel Öl an selbstgemachten Babybrei soll?

Ich hab irgendwo was gelesen von 1 TL pro 190 gramm ist das korrekt?

Und: Da ich auch Vorrat koche, soll ich da das Öl schon ranmachen oder erst wenn ich es aus dem Tiefkühler geholt habe nach dem Auftauen?

Lg Tamara

1

Hallo!

Auf 200g Brei sollte 8-10g Öl kommen, also etwa ein Esslöffel voll. 1 Teelöffel (also ca. 5g) sind ausreichend für den GOB.

Ich hab das Öl immer erst vorm Füttern untergerührt, aber das kann man machen, wie man möchte.

LG Silvia

2

Hallo Tamara!

Ich koche auch vor und friere portionsweise (á 200g) ein. Das Öl gebe ich beim Auftauen/Aufwärmen (im Kostwärmer) dazu und zwar 2TL pro 200g-Portion. Anfangs habe ich das Öl vor dem Einfrieren dazu gegeben, bin mir aber nicht sicher, ob sich der Geschmack des Öls nicht vielleicht beim Auftauen und wieder Erwärmen verändert. #kratz Daher mache ich das Öl jetzt immer erst später rein!

LG,
Steffi

3

Huhu, also ich habe auch gelesen 1 tl pro 100 g
lieben gruß

4

Ich mache (wie so vieles) nach Gefühl..... also n "Schuss"
Ich schätze mal es sind so ca 1 EL pro 200g. (wobei die 200g auch geschätzt sind).#hicks

5

2 TL für 190 Gramm wenn Du selbst kochst.
Ein Teelöffel, wenn Du Gläschen gibst, denn da ist schon ein bisschen Fett drin.
Ich gebs nach dem Auftauen dazu, aber ich denke bald, das ist egal.
Lg