Unterschied Maisgrieß oder Maismehl

Moin,

will für meine Kleine gern abends selber kochen!

Hab mir jetzt das Buch "Babybreie selbst gemacht" gekauft und da is ein Rezept mit Maismehl drin!

Jetzt habe ich aber nur Maisgriß bekommen?

Wo ist der Unterschied?
Kann ich auch den Maisgriß als Abendbrei kochen?!

LG
Carina mit Carlotta (fast 7 monate)

1

das eine ist grieß wie dinkelgrieß,....k


das andere mehl, wie weizenmehl,...

aber mehl als abendbrei?

würd da den grieß nhemen, grieß kochen, obst oder gemüse dazu, etwas öl

2

Dankeschön!

hab den vorhin für mich schon mal versuchsweise gekocht und der sieht auch wie n ganz normaler grißebrei aus und schmeckt super!

Und das beste ist, dass der nich gesüßt is so wie der ganze fertig Brei!

3

habe nie fertig gekauft, sondern immer die für erwachsen, meist dinkelgrieß und dann obst oder gemüse dazu für abends, mein hat keine milchbreie gegessen. kann man auch super für unterwegs mal vorkochen.