Trinkt sehr schnell - 200ml in ca. 5 Min.

Hallo ihr Lieben!

Also meine kleine Maus , 5 Monate alt, trinkt Ihre 1er Milch immer sehr schnell aus (ca. 200 ml in 5 Min. manchmal auch weniger).
Sie saugt ohne Pause verschluckt sich selten und spuckt nach dem Bäuerchen ab und zu ein bisschen wieder aus.

Wollte wissen ob das ok ist oder ob ich die Sauger trotzdem wechseln sollte, da so schnelles trinken vielleicht irgendwie schädlich sein kann ??????????

Bin etwas verwirrt, da alle anderen Babys wohl nicht so schnell trinken.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
palcica

1

Mein Sohn ist am Monatg 11 wochen alt, und er hat auch sehr viel getrunken und das auch sehr schnell und uns wurde empfolen ein Teesauger zu nehmen anstatt milch da diese Löscher kleiner wären....allerdiings trinkt meiner noch pre

3

Hallo,

mein kleiner ist 4,5 Monate. Ich hatte anfangs die Aventflaschen, damit war er auch immer so schnell fertig und hat danach einen Teil ausgespuckt. Ich bin dann auf NUK AIR System umgestiegen und er trinkt so im Durchschnitt etwa 20-30 min an der Flasche. Er schluckt nicht so viel Luft. Aber das muss man alles ausprobieren, weil jedes Baby anders trinkt.

LG aurora-chantal

2

Hallo,

ich stillte meine Kinder die ersten Monate, danach gab es Pre und bei Agnes später 1er Milch. Beide trinken bzw. tranken ihre Flaschen (mit bis zu 240 ml) in 4 - 7 Minuten. Würde mir da keine Sorgen machen.
Ist doch angenehm, wenn es so schnell geht!
;-)
liebe Grüße
Gabi

4

ehrlich gesagt ich find das nicht schön wenn der 240 ml in 5 min trinkt, das würde ich nicht mal im erwachsenzustand schaffen ohne bauchweh zu bekommen mir würde es dabei überhaupt nicht gut gehen.....

Miener Trink 200 ml in ner guten viertel stunde mit teesauger und das ist laut meiner Hebamme in ordnung

5

Hallo,

das ist ja mal ne "Druckbetankung" ;-)

Hatte ich aber auch schon mal und habe mir dann Sorgen gemacht, weil der Kleine danach noch nicht satt war!!! Keine Ahnung wie lange es bei Säuglingen dauert, bis das Sättigungsgefühl einsetzt.

Ich bin dann sofort auf Teesauger umgestiegen und seitdem trinkt er seine 200 ml mal in 15 Minuten oder es kann auch mal 30 Minuten dauern und er wird satt und ist zufrieden (manchmal auch ohne Bäuerchen!!)

LG schnecke1176