Milch sieht wässrig aus

Hallo Ihr,

Ich habe vor 7 Tagen entbunden und stille nun.
Da es das erste Kind ist das ich stille habe ich so gut wie keine Ahnung#hicks
Anfangs sah meine Milch aus wie Normale Milch, inzwischen ist sie aber eher wässrig (Sieht aus wie Milch halt mit Wasser vermischt)

Ist das Normal???

#danke

1

hallo, ja das ist normal du wirst sehn in kurzer zeit hast du wieder die weiße volle milsch... war bei mir auch so! warum dies aber so ist dass weiß ich leider nicht mehr, mir wurde es mal erklärt, schon bissi was her ;)
lg bianca und frauke-charlotte 2 jahre

2

Hallo,
erstmal Glueckwunsch zum Baby.
Zu Deiner Frage: Ja, das ist normal. Mal abgesehen davon, dass sich die Milch staendig veraendert und sich den Beduerfnissen Deines Babys anpasst, so veraendert sich auch ihr Aussehen immer wieder mal. Nach der Geburt hat man Kolostrum, das haeufig ein bisschen gelblich ist und wie schoene dicke Milch aussieht. Die reife Muttermilch dann wirkt haeufig waessrig und kann auch mal einen leichten blau- oder gruensttich haben. Bei der reifen Mumi unterscheidet man noch zwischen Vordermilch und Hintermilch. Die Vordermilch, die zuerst kommt, wenn Dein Baby saugt, loescht den Durst und sieht haeufig sehr waessrig aus. Die Hintermilch saettigt und sieht mehr aus wie weisse Milch. Egal, wie Deine Milch aussieht, es sagt nichts ueber den Naehrstoffgehalt aus, Dein Baby wird satt, auch wenn es waessrig aussieht.
LG colejoe

3

ja das ist normal und die ändert sich dann und wann auch wieder. wenn du nach bedarf stillst ist die milch deinem baby optimal angepasst und je nachdem mal dünnflüssiger oder auch dicker ganz wie es dein baby benötigt:-)