Kann man die Hebamme noch mal zu Ernährungsberatung kommen lassen?

Ich meine, ich hätte mal gehört, die Krankenkasse würde zu einem späteren Zeitpunkt Ernährungsberatungen durch eine Hebamme bezahlen. Stimmt das und hat das schon mal jemand von euch in Anspruch genommen?

1

Soweit ich weiß kann man die Hebamme zur Beikosteinführung kommen lassen.

Lg Melli

2

Huhu!!
Habs zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber meine Nachsorgehebi meinte damals, ich könne mich jederzeit melden, wenn es mit der Beikost losgeht!?

3

Ja kannst du. Sogar mehrmals soweit ich weiß.

4

klar, hab ich auch gemacht und dann später nochmal zur beratung wegen schlafproblemen. wie sie das abrechnet weiss ich nicht, aber sie ist die allerallerliebste und IMMERnoch für uns da

5


ja man hat zum abstillen noch 4 termine die über die krankenkassen abzurechnen sind.

ich glaub, 2 besuche und 2 telefonate.

meine hebi sieht das aber nicht so eng, ich kann sie jederzeit anrufen. und wenn sie 1 telefonat oder besuch nicht abrechnen konnte, mir aber weiterhelfen konnte, ist das für sie auch in ordnung ;-)

VG