Alete Gute Nacht Fläschchen

Hallo,

Ich habe eine Packung geschenkt bekommen. Habe sie geöffnet und Leni abends nun immer gegeben. Leni mag sie total gern und schläft ruhiger und vorallem sicherer, da die Milch sämiger ist und somit spuckt sie davon nicht. Leni ist ein absolutes Spuckkind:(

Aber der GROßE Nachtteil daran ist, dass die Milch mit Bananengeschmack versetzt ist und somit ja auch Zucker enthält :(
Ich würde sie ihr ja so gern weiter geben, aber würde lieber auf Eure Meinung warten.

Danke

1

Deine Tochter ist 5 Monate alt.

Und du willst jetzt von uns die Absolution?

#kratz

2

Also wie immer keine gute Antwort bei Urbia.
Man kann es sich auch echt sparen, hier etwas zu fragen.
Schade!!!:-(

3

Wie lange gibst du denn das Fläschchen schon?
Und ich denke mich zu erinnern dass dies ab dem 6. Monat ist.

Was willst du für Meinungen hören?
Dass es gut ist ein 5 Monate altes Baby mit Zucker, Getreide und künstlichen Aromen zufrieden zu stellen?

Es ist dein Kind, tu was du für richtig hältst.

Ich persönlich finde es nicht gut.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Wenn du nach einer Meinung fragst, solltest du sie auch akzeptieren, wenn sie nicht in deine Richtung geht #aha Dann darfst du halt nicht fragen.
Und was willst du hören?
Solche Nahrung braucht kein Baby! Dein Baby braucht keinen Zucker, keine Aromen und kein Getreide!
Lass es, gib ihr normale Milch und nicht so einen Schrott.

VG
Tanja

7

Ja, also ich find auch das sowas total überflüssig ist, besonders wenn du eh schon weisst das es nicht wirklich gut ist.

8

Würde sowas auch nicht füttern.

Mein Sohn ist/war auch ein Spuckkind. Habe einfach seine Normale Milch mit ein bisschen Dinkelflocken (Alnatura) angedickt. Da ist nichts anderes drin als Dinkel, eben nur fein gemahlen. Gibt es auch als Hafer, Grieß u.sw.

9

Ich füttere auch nix mit Zuckerzusatz - auch keinen Bauchtee z.B. Ich füttere abends aber Hipp oder Alnatura Reisflocken, mit abgepumpter Milch, Milchpulver oder einfach Wasser vermischen und fertig.
Habe auch ein Spuckkind (Refluxkind, hat auch viel Schmerzen und Koliken) und er ist jetzt 21 Wochen. Der Reisbrei hilft ihm sehr. Es hinterlässt u.a. einen Film im Magen, der die Magensäure ´im Zaum´ hält.

Gerade wegen des Spuckens solltest Du nichts mit Zucker füttern.

LG
Ginni, die den Ton hier sehr unangemessen findet. Man darf doch noch mal unsicher über was sein...

10

Um ehrlich zu sein, es ist doch schon vorprogrammiert welche antworten kommen wenn man hier sowas fragt: NEIN NEIN NEIN! Der böse zucker..die aromen etc...daher, die frage kann man sich hier wirklich sparen wie du selber oben schon erkannt hast.
Aber ganz ehrlich, wenn die Sachen sooooo schädlich wären, dann gäbe es sie nicht zu kaufen. Das muss man einfach für sich selber entscheiden...
Wenn du der Meinung bist, dass es ihr gut schmeckt und sie sich gut damit fühlt...
Andererseits stimmts natürlich mit dem Zucker. Wie auch immer..die einen verweigern ihren Kinder sogar die Schokolade bis diese sie selber kaufen können, die anderen kaufen nur bio und die nächsten essen öfters bei McDo..
Diese Frage kann dir wirklich niemand beantworten! Wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann gib ihr die Mlich..falls nicht steig einfach um!
In nichts sind die meinungen und eintstellungen unterschiedlicher als in der Kindererziehung!

11

Lass' dich einfach von deinem Eindruck leiten... Wenn Leni damit gut zurecht kommt, dann gib' sie ihr doch einfach weiter (notfalls probier' halt mal nen Schluck davon - ich mag es nicht gerade. Und süß? *hüstel*)! Zumal du ja den Eindruck hast, sie schliefe dadurch besser. DENN: mein Sohn bekommt auch gute Nacht Milch!!! Erst die für die Kleinen (ab 6. Monat) und inzwischen (mit 16 Monaten) die für die "großen" (HiPP ab 10 Monat). Er hat keinerlei gesundheitliche Probleme oder gar trinkt er nur noch aromatisierte Getränke!!! Er trinkt tagsüber ganz normales Wasser, mag Kaba "nur im Notfall" und futtert auch sonst nicht über alle Maßen Süßes!!!
(Gleiche Erfahrung machte ich übrigens mit meiner Großen: die bekam vor bald vier Jahren damals u.a. 3er Milch mit Apfelgeschmack (jaaaaa, die gab es mal...) und trinkt heute auch am liebsten normales Wasser!!! Auch sie hatte abends ihre "Einschlafflasche" (allerdings eben jene 3er Milch) mit im Bett und schläft heute ohne Probleme ein. Die Flasche gab sich irgendwann von alleine (3er Milch, dünnen Kaba, Wasser war unser Weg und seit einem halben Jahr garnichts mehr mit dem Hinweis, dass sie ja jederzeit aufstehen kann und sich was zu trinken nehmen kann.)