Wo gebt ihr Nachts die Flasche

Hallo,

meine Frage ist. Wo ihr Nachts eurem Baby die Flasche gebt.

Lg

1

Hallo,

EMily hat von Anfang an in ihrem Bettchen geschlafen. Hab sie nachts dann bei Dämmerlicht rausgeholt, gefüttert und wieder zurückgelegt.

Hab versucht, so wenig TamTam wie möglich zu machen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

ich kann mich buzzelmaus nur anschließen. So wenig Licht und Geräusche wie möglich. Bei uns aber allein schon weil der Zwillingsbruder mit im Zimmer schläft.

Um so ruhiger das ganze abläuft, um so einfacher schlafen die kleinen dann auch weiter, deshalb fang ich auch schon an zu füttern, wenn sie mit offenen Augen und brabbelnd im Bett liegen, bevor sie dann richtig weinen. ist zwar nur ein kurzer zeitraum, den man abpassen muss, klappt aber meisten ganz gut, nur wenn der zweite wach wird, währen dich noch den ersten füttere, kanns schon mal ein bißchen lauter bei uns werden, aber dann muss papa einspringen!

3

Ich schliesse mich den beiden an.

Johanna hat auch von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen..
..Flasche fertig machen, die Kleine rausholen, Flasche geben und wieder ab ins Bett.

Klappt wunderbar.

LG Diana

4

Hallo,

unsere Tochter hat bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber in ihrem Bett.
Zum Füttern haben wir sie kurz zu uns rübergenommen, ebenfalls nur Dämmerlicht gemacht, Flasche gegeben und sie wieder zurück in ihr Bett gelegt, hat ohne weiteres geklappt.

Lg Cindy

5

wir haben nen Sessel im Kinderzimmer, da füttere ich nachts, ist gleich neben dem Bett, also nur rausnehmen bei Dämmerlicht (haben ne Lampe mit Nachtlich) und füttern, dabei schläft er oft auch schon wieder ein und ich kann ihn schlafend zurücklegen

6

Hallo!

Im "Stillsessel" im Kinderzimmer - genau wie tagsüber auch! :-)

LG,
Steffi mit Finja (die allerdings schon sehr früh durchgeschlafen hat und es noch tut)

7

Zora schläft bei uns im Zimmer, in ihrem Bett. Ich mach zwar auch so wenig Licht wie möglich und rede auch nicht. Aber...wickelt ihr eure Kinder vor dem Trinken nicht? Ich schon, und Zora dreht dabei richtig auf und strampelt und freut sich. Ich muss mir das Lachen verkneifen und mich zwingen, nicht drauf zu reagieren. Nach der Flasche ist sie dann wieder so müde, dass sie sofort wieder einschläft.

dudelhexe

8

Also ich schließe mich allen an. Wenig Licht und reden tu ich auch so gut wie nicht mit der Maus.
Nur ich hol sie für die Flasche nicht aus dem Bettchen. Ich geb sie ihr und leg mich wieder hin. Wenn sie fertig ist(hört man ja) hol ich die Flasche aus dem Bett und stell sie auf die Wickelkommode.
Ok geht auch nur, da sie mit im Schlafz. schläft.

@ dudelhexe
Nein ich wickel Mausi Nachts nicht. Warum auch, wenn die durchschläft wird sie ja auch nicht gewickelt!

9

Das wohl, aber da kommt ja jetzt noch ne Flasche rein, also auch mehr Urin raus.

10

Hallo,
wir haben das bei beiden Jungs so gehalten:
wir sind beide aufgestanden, einer von uns ist ins KiZi und hat schon mal die Pampers gewechselt, der andere hat in der Zeit die Flasche gemacht, dann ist mein Mann wieder ins Bett (sein Wecker ging zu derzeit um 4.30 Uhr) und ich habe mich ins Wohnzimmer zum Fläschchen geben gesetzt.
Danach wieder ab ins Bett und es war fast jedesmal sofort wieder Ruhe. Wir haben aber in sämtlichen Räumen dann nur "Notbeleuchtung" gehabt.
LG,
Martina75