Welche Folgemilch für Stillbaby??

Hallo Ihr lieben,

brauche kurz euren rat. Habe eine Tochter sie ist jetzt 7 monate und 1 woche alt. Sie bekommt mittags gemüse (aber immer noch kein ganzes gläschen) wird danach zum mittagsschlaf gestillt dann bekommt sie nachtmittag obst und wird danach auch zum nachmittagsschlaf gestillt dann das selbe abends milchbrei und stillen. Ausserdem in der nacht einmal und morges gestillt.
Naja leider noch keine Mahlzeit ersetzt.
So nun bin morgen früh erstmal zum Friseur 3 stunden weg und abends zu feier auch längere zeit weg. Mit dem essen und schlafen regelt mein mann aber leider hab ich für morgen früh nur 50 ml Muttermilch abgepumpt bekommen.
Ich pumpe sehr selten habe aber sonst mehr raus bekommen.
So nun weiss ich das ist auf keinen fall genung für mein kind.
Ich möchte morgen folgemilch kaufen habe aber keine ahnung welch sorte marke ob pre 1er oder 2er???
Was würdet ihr mir empfehlen??
Aus der Flasche trinkt sie aber welche milch soll es denn nun sein am besten??


Liebe grüsse und ein frohe neues jahr
Tugba

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich würde unbedingt eine Pre-Milch kaufen, keine 1er. Wenn sie allergiegefährdet ist, evtl. HA-Milch - die schmeckt aber bitter. Bezüglich der Marke bleibt Dir die freie Wahl. 100% wie MuMi gibt es eh nicht. Beim Ökotest sind die meisten Milchnahrungen nicht sonderlich gut bei weggekommen. Aber irgendwas muss man ja kaufen...

LG,
Steffi mit Finja (7 Monate), die mit Beba Start HA gefüttert wird

2

Hallo.

Ich würde persönlich nicht umnstellen. Die Milchnahrung ist nicht gerade das was man sich für sein Baby wünschen kann.
Stille selbst noch voll und werde das auch weiter tun.
Aber wenn du so wichtige Termine hast?

Schau mal hier rein http://www.netmoms.de/fragendetail/2454270

Alles Gute
Usedung

3

Hi,
ich würde eine Pre-Milch kaufen, HA ist nicht mehr nötig, da du ja schon Beikost eingeführt halt.

Beba oder Aptamil sind natürlich die teuersten Marken, aber Aptamil hat auch schon mal ein mangelhaft erhalten (da ging´s um irgendwelche Fettsäuren).

Wenn du NUR morgen die Milch geben möchtest, wäre es schade um das Geld, denn nach 3 Wochen kannst du sie wegwerfen. Da würde ich höchstens eine aus dem mittleren Preissegment nehmen (humana, milumil...).

Für die Zukunft ein Tipp:
Beba hat fertige Milch in Flaschen (200ml bzw. 500ml), die bekommt man in der Apotheke (auf jeden Fall in einer Internetapotheke). Die einzelnen Flaschen sind zwar nicht billig, aber viel billiger als fast eine ganze Packung weg zu werfen.

Viel Spaß morgen
tina + justus 17.06.07

5

eingeführt halt?#klatsch
"hast" heißt es natürlich

4

bissel hart von jetzt auf nu die mumi durch pre zu ersetztn, vergiß nicht zu pumpen wenn du unterwegs bist sonst entzündet sich nachher die brust

ich würde ne pre nemen die von bebevita wird meist gern von stillbabys genommen, wenn du pech hast nimmt sie die trotzdem nicht weil mieserabel schmeckt im gegensatz zur mumi

6

Hallo Tugba,

oh bitte fahre nicht ins Geschäft und kaufe dir Folgemilch! Deine Motte wird die Zeit schon überbrücken können wenn du nicht da bist. Kinder merken wenn ihre Mutter (die Brust) nicht da ist und sind sehr anpassungsfähig.
Stille sie wenn du da bist! In der anderen Zeit kann dein Mann ihr im Hungerfall die Nahrung anbieten, die sie sonst verlangt. Verhungern wird sie nicht - dann läuft einfach morgen alles nur nicht nach Schema F.

Ich schreibe das, weil ich dir wünsche weiterhin zu stillen und wenn einmal Pre im Haus ist, dann neigt man dazu sie nicht nur einmal zu geben und schon bist du schneller vom Stillen weg als du vielleicht möchtest.

lg

7

Hi,
sorry, dass ich mich hier jetzt einmische (ich habe oben schon meinen Senf dazu gegeben).

Ich finde das alles ein wenig übertrieben, auch die Kommentare der anderen.

Wenn ich sie recht verstanden habe, geht es um einen einzigen Tag, nämlich morgen, an dem sie ihren Mann mit Baby alleine lassen möchte.

Nach 7 Monaten Stillbeziehung wird solch ein Tag und ein paar Flaschen mit böser Kunstmilch diese Beziehung bestimmt nicht zerstören.

Ich spreche übrigens aus Erfahrung: ich habe meinen Justus hin und wieder (bei ähnlichen Gelegenheiten) mit Kunstmilch vergiften lassen und insgesamt 18 Monate gestillt, davon 6 voll, weitere 4 ziemlich viel.

vlg tina

8

Ich habe kein Wort verloren indem ich die Folgemilch schlecht geredet habe, bitte nicht unterstellen!

Hier geht es nur um wenige Stunden in denen sie aushäusig ist. Morgens beim Friseur und abends auf einer Feierlichkeit. Sicherlich wird sie irgendwann morgen die Zeit finden können noch abzupumpen für den Abend.
Wie ich sagte, Kinder sind sehr anpassungsfähig und können in Abwesenheit der Mutter ein paar Stunden ohne Brust klar kommen.

Meine Antwort zielt auf die Notwendigkeit ab.

weiteren Kommentar laden