Verspäteter Milcheinschuß

Hallo ihr lieben,

erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!#klee#fest#glas

So nun zu meinem Problem und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Lilith wird am Dienstag 5 Monate alt und ich stille sie noch voll.
Seitdem sich die Milch reguliert hat, setzt der Milcheinschuß immer später ein. Inzwischen muss sie schon ca. 2-3 Minuten saugen, bis die Milch dann endlich kommt.#schwitz
Leider ist die kleine gerade abends oft sehr ungeduldig, dockt an und ab und ist am schreien bis es los geht. Ich führe sie immer wieder zur Brust bis dann was kommt. Mitlerweile habe ich schon Angst das ich nicht mehr genug Milch habe, da es wie es mir scheint, immer länger dauert bis der Milcheinschuß einsetzt.#zitter
Kennt ihr das? Habt Ihr einen Tip, was ich tun kann, damit die Milch schneller kommt?
Ich wäre wirklich über jeden Ratschlag dankbar!

#danke
Lg Kim

1

Hallo

die Unrihe liegt sicher eher am Alter dienes bbays als am Milchspendereflex. Die meisten Frauen spüren ihn irgendwann gar nicht mehr und trotzdem kommt noch Milch. Viele Babys lassen sich aber in dem Alter schnell von jedem Schatten an der Wand oder ticken der Uhr ablenken, werdn dann unruhig weil sie ja eigentlich auch doch hungrig sind, aber sooo viel verpassen könnten, wenn sie jetzt stillen.

LG
qrupa

2

Und was soll die TE deiner Meinung nach nun tun?

3

Hallo,

das ist alles normal und kein Grund zur Besorgnis.
Das klingt so, als hätte deine Kleine Motte gerade mehr mit sich selbst zu kämpfen statt geduldig auf die Milch zu warten. Meine Maus hat das auch oft nicht abwarten können. Im schnellsten Fall zieht sie sofort los wenn ich sie anlege und im langsamsten Fall (mit Nase verstopft und Gezappel, Wachstumsschub oder Zahnweh) hat es schon mal 4-5 Minuten gar gedauert bis die Milch kam.
Alles Phasen die Kommen und Gehen und hier empfehle ich einfach etwas Geduld mit der Maus und dir selbst zu haben - in einigen Tagen kann es wieder ganz anders aussehen. ;-)

lg

4

Hallo,
bei uns ist stillen auch immer eine unruhige Sache. Es hat nichts mit dem Milcheinschuss zu tun, sondern daß Dein Baby anderweitig beschäftigt ist...Es sieht einfach zu viel. Dadurch ist es abgelenkt. Bei uns ist das Stillen in der Nacht noch Problemfrei...
Früher konnte ich immer Stillen, im Caffee, bei Freunden..Heute muss ich in einen Extraraum gehen und manchmal klappts auch da nicht...
Vielleicht wirds ja wieder besser..:-)
lg isa