Wie lange die Frühstücksflasche?

Guten morgen und frohes neues Jahr#fest#klee!

Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt nur noch morgens ne Flasche 1er Milch. Wie lange gibt man die und was bekommt er danach, direkt ein Brötchen? Meine Mutter meinte die gibt man solange er sie will, mein Bruder hat sie bis zum 3. Lebensjahr bekommen!

LG Nadine

1

Guten Morgen und auch ein frohes neues Jahr,

mein Großer hat seine Morgen und Abendflasche solange bekommen wie er wollte. Die Morgenflasche ist als erstes weggefallen und die Abendflasche so mit 2 1/2 J.

Beim Kleinen werd ich es auch so handhaben. Solang er sie möchte bekommt er seine Milchflaschen.

LG
Lemmchen mit Erik 4 J. und Kenny fast 11 Monate

5

Danke für deine Antwort. Werde ihm die Flasche dann solange lassen bis er sie nicht mehr will!
Schönen Tag noch!

LG Nadine

2

In dem Alter habe ich Magdalena sicherlich noch 5 mal innerhalb von 24 Stunden gestillt. Auch heute mit 1 Jahr sinds noch 3 mal.

Ich finde ehrlichgesagt 1 Milchmahlzeit (Milchbrei jetzt mal nicht mitgerechnet - falls er einen bekommt) für ein 9 1/2 Monate altes Baby ein bißchen wenig... Die Beikost heißt nicht umsonst so, Hauptmahlzeit im ersten Lebensjahr sollte Milch sein.

Insofern würde ich ihm die Frühstücksflasche auf jeden Fall lassen. Ich würde sogar überlegen, auch die Abendflasche wieder einzuführen, außer natürlich er isst abends Milchbrei, was meine Tochter nie getan hat.

Magdalena isst mit uns gegen 18 Uhr zu Abend (Brotzeit), vorm Bettgehen gegen 20 Uhr stille ich sie dann.

In der Nacht stille ich sie so um 5 einmal (sie schläft leider noch nicht durch), ihr erstes Frühstück in Form von stillen bekommt sie dann so gegen 7 und das zweite Frühstück dann so um 9 (Obst, Müsli, Brot, Joghurt).

Ich weiß eure Essens- und Schlafenszeiten und ob er durchschläft jetzt ja nicht, aber vielleicht wäre das für euch dann auch eine Möglichkeit?

VG
Claudia #sonne

3

Also unsere Kleine wird Morgen 11 Monate alt und trinkt Morgens, Nachmittags und Abends noch eine Flasche mit Pre Milch. Solange sie die noch möchte ekommt sie die auch.
Ich in eh pro das sie die Milch noch möchte da ich finde Milch ist im 1 Lebensjahr das wichtigste.

Frohes neues Jahr:-)

4

Hi, danke für deine Antwort. Ja er isst Abends Milchbrei und schläft auch bis auf Ausnahmen durch. Ich lasse ihm dann auf jeden Fall seine Flasche bis er sie nicht mehr mag.

LG Nadine