Aptamil Pre Ha aufwärmen?

hallöchen,
sagt mal, kann ich bereits angesetzte und kalt gewordene o. g. Nahrung nochmal aufwärmen?
Ich hab derzeit noch ein Still-Problem, da ich noch nicht genug Milch habe. Möchte aber unbedingt voll stillen, daher möchte ich weg von der Flasche. Jedoch muss ich ja zufüttern. Wenn sie nun aber z. b. nur 1/3 der Flasche trinkt, könnte ich den Rest im Kühlschrank aufbewahren und später im Flaschenwärmer/Wasserbad nochmal warm machen? Ich kann unsere Thermoskanne leider nicht abkochen, daher kann ich kein Wasser vorbereiten. :(
Danke für die antworten
Janine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wieso MUSST Du denn zufüttern? Was sprecht denn dagegen, Deine Tochter einfach nach Bedarf anzulegen? Ein, zwei anstrengende Tage, dann sollte sich Deine Brust auf den Mehrbedarf eingestellt haben. Das Stillen funktioniert nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage.

Und zu Deiner eigentlichen Frage: nein, bereits angerührte Milch darf nicht noch einmal aufgewärmt werden.

Wieso kannst Du denn kein Wasser vorbereiten? Im Kochtopf abkochen und dann in eine Thermoskanne umfüllen müsste doch gehen, oder?

VG
Claudia #sonne

5

:-(

ICH lege meine Tochter seit knapp 4Wochen immer an, aber es kommt trotz Angebot und Nachfrage nicht genug, dh sie KANN nicht lange trinken, egal wielang sie nuckelt!!! Ausserdem tut es sehr sehr weh!

Ich meine das nicht böse, aber ich denke das man nichts dafür kann wenn es nicht sooo gut klappt und es doof ist zu lesen, das man ein paar Tage durchhalten muss und dann klappt es schon.

WIr füttern auch zu, weil sie nicht zugenommen hat, eben wegen dem Stillproblem!

Vielleicht wird es ja besser, vielleicht aber auch nicht.

6

ich leg meine von Anfang an immer an, wenn sie wach wird und Hunger hat. Ich hab im Krankenhaus angelegt und dann schon nachpumpen sollen, damit der Milchfluss angeregt wird, weil die Kleine immer weggepennt ist. Seit 7 Tage geht das jetzt schon so, dass ich sie IMMER anlege und dann bei Bedarf zufütter, aber komischer Weise bestimmt die Nachfrage bei mir nicht das Angebot.
Ich bin damit selbst total unglücklich, das kannst du mir glauben. Meine Hebamme meinte, das könnte noch daran liegen, dass ich den Kopf nicht frei hab und noch mit den Geburtsverletzungen zu kämpfen habe (ich bin trotz Schnitt geplatzt wie ein Luftballon; Laut MuPa DR3), aber ich weiß auch schon nicht mehr,was ich noch machen soll.

Ich wollte die Thermoskanne ja nutzen, aber ich wollte sie gern abkochen. Ist allerdings ziemlich blöd, weil ich keinen Topf habe, in den Sie passt. Deshalb ja auch die Frage nach dem wieder aufwärmen. Manchmal hab ich ja Glück und sie braucht keine Flasche, aber wenn dann find ich es auch nicht so pralle, immer so lange Pausen zu machen zwischen anlegen und Flasche. Und sie wegzukippen find ich auch ein wenig schade, wenn ich sie vorher mache und sie dann nicht brauche. Hätte ja sein können, dass ich sie doch aufwärmen kann.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Fertige Baby mich darf man NIE!!!! aufwärmen!!
Nach einer Std. must sie leider entsorgen!!
Must dann immer eine neue Pulle anrühren!
Am Anfang trank meiner nur 100ml! Und manchmal muste ich die Hälfte davon auch noch weggießen:-[!
Mittlerweile ist er fast 4 Monate (korr. 3 Monate) und trinkt die Pulle mit 170 von Aptamil ganz leer!

Aber bitte nie mals die nicht getrunkene Menge erwärmen, wegen der Bakterien!
Da ist Stillen klar im Vorteil;-)

Steff

3

Hallo Janine,

die Milch darf nicht wieder aufgewärmt werden, es könnten sich zu viele Keime bilden und Deine Maus krank machen.

Die Thermoskanne habe ich auch nie ausgekocht, da kommt ja nur abgekochtes Wasser rein. Täglich gründlich spülen und dann mit heißem Wasser ausschwenken, so ist bei uns immer alles gut gelaufen und das Wasser war immer vorbereitet.

LG Cindy

4

Hallo Janine,

ich habe meine Kanne nicht ausgekocht. Füll doch einfach kochendes Wasser rein, lass es ein paar Minuten stehen und schütte es weg. Das müsste vollkommen reichen.

Aufwärmen kannst du die Milch nur innerhalb einer Stunde nach dem Anlösen, besser nur eine halbe Stunde, wenn sie noch so klein sind.

Du kannst auch kaltes abgekochtes Wasser und frisch abgekochtes mit an den "Stillplatz" nehmen und es dann bei Bedarf mischen. Dann hast du mehr Zeit, bis es zu kalt ist und kannst auch kleinere Portionen ansetzen.

LG
p12