DM Babylove Bio Anfangsmilch 1...

Liebe Mama´s

Ich bin etwas verunischert...

Meine Mann brachte heute von DM Babylove die Bio 1-Anfangsmilch mit. Auf der Packung steht: Ab der Geburt...
Ist das nun eine Pre- Nahrung oder nicht?
Von Babylove Bio gibt ed gar keine Packung wo Pre draufsteht..auch steht auf der Packung nicht ad Libidum (also nach Bedarf) drauf...

Also Pre oder eine normale 1 er Milc, die man besser nicht ab Geburt gibt?????

Wer kann mir helfen? Möchte meinem Baby das bald geboren wird von Anfang an Pre geben...

Danke!!!!

Eure Zaubemaid222

1

Die 1er Milch ist keine Pre-Nahrung..

Pre ist Pre und 1er ist 1er.

Ich würde die Milch aber wieder umtauschen wenn das geht..
denn in der Babylove Nahrung ist Glucose (Traubenzucker) drin und das ist Zucker.. Zucker ist schlecht für kleine Babys.

Die 1er Nahrung gibt man aber eigentlich nicht mehr nach Bedarf.. kann ich mir zumindens nicht vorstellen.

LG Diana

8

1er gibt man natürlich auch nach bedarf, war erst bei urbia ein betrag, denn viele sind der flaschen meinung man gibt sie nicht nach bedarf.

11

Dann bin ich schlauer.. danke.

2

Hallo!
Ich kann mich da meiner "Vorschreiberin" nur anschließen: gib sie zurück und hol Dir eine auf der wirklich Pre steht. Aber ganz egal ob Pre oder 1er, das Wichtigste ist immer, dass kein Zucker (außer Milchzucker/Lactose) drin ist, also keine Glucose, keine Maltose, keine Polysacharide. Ansonsten ist der Unterschied zwischen Pre und 1er, dass in der 1er Stärke drin ist. Sie sättigt deshalb besser. Aber Du brauchst sie m.E. erst, wenn Dein Baby von der Pre nicht mehr 3 bis 4 Stunden satt ist.
LG Astrid, die nach vielem testen nun bei Nestle Beba Pro Pre bleibt.

3

Das ist eine 1er Milch, keine Pre. Allerdings kannst du die, rein theoretisch, auch von Anfang an geben. Mein kleiner bekam die ab der 2. Woche.

1er darf man, wie auch die Pre, nach Bedarf geben. Das "ad Libidum" draufsteht hab ich bisher bei keiner Pre oder 1er gesehen.


Lg Elli

4

Hallo,
ich hab mir grad mal die Inhaltsstoffe angeschaut. Da ist ja keine Stärke drin wie bei allen 1er. Weiß jemand warum? Ansonsten frag ich mich auch noch warum Ökotest sie als empfehlenswert rausgibt, wenn da Zucker drin ist.
lg

5

Ist das alles kompliziert..gebe sie morgen zurück...ich will ganz sicher gehen und eine echte Pre kaufen...
Welche Pre nun????
*überleg* soll gut und günstig sein....

6

Mit günstig kann ich nix zu sagen, mein Kleiner bekommt das Aptamil PRE (also das teuerste was der Markt her gibt).

weitere Kommentare laden
7

es ist 1 er und die ist wie pre von anfang an und nach bedarf, sie ist nur etwas dicker, da stärke enthalten. es ist also egal ob pre oder 1er, solltet nur bei einer bleiben.

10

Da geb ich dir Recht, so oft wechseln, ist für den Bauch nicht gut.

13

Steht doch eindeutig 1 drauf.