Probleme mit Avent-Fläschchen?!

Guten Morgen Mamis!
Ich benutzt Avent-Fläschchen, doch diese blöden Fläschchen sind undicht, wenn man Flüssigkeit etwas wärmer einfüllt#klatsch! Ich hab mir jetzt extra einen "Cool-Twister" gekauft, der das Wasser von kochend auf unter 50° abkühlt, doch wenn das Wasser oder Tee nur um ein paar Grad zu heiß ist, rinnt beim Kippen des Fläschchens immer Wasser aus! Nur wenn ich das Wasser schon vorher auf fast kalt abkühle, sind sie dicht...doch ich brauche dafür dann immer mehrere Fläschchen und viel Zeit, das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein #aerger#aergerWer kennt das Problem noch? Wie macht ihr das #gruebel????
Mich ärgerts deswegen so enorm, weil Avent eigentlich eine teure Marke ist, und dann sowas!
Würd mich über eure Ratschläge freuen...
LG, Eva

1

Hallo Eva!

Das liegt sicher an diesem Anti-Kolik-Ventil. Ich selber habe auch die Avent Flaschen benutzt und hatte das Problem sehr selten.

Bereite Dir doch einfach Wasser vor und halte es in einer Thermoskanne auf Temperatur... ganz einfach und unkompliziert...

Liebe Grüsse
Astrid

2

Hallo!

Ist mir auch ein paar Mal passiert.

Ich habe aber jetzt festgestellt, dass dass nicht mehr passiert, wenn man den Sauger der Flasche nach dem Erwärmen oder Abkühlen einmal komplett abdreht und neu festzieht ;-)
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, hat das glaub ich was mit dem Air-System-Sauger zu tun...

LG Moni und #baby (15 Wo.)

3

Huhu
also ich hab 6 Aventflaschen und hab damit keine Probleme..komisch..

lg

4

wir benutzen ausschließlich die AVENT falschen und haben mit allen 20 f.d. zwillis keine probleme.

in der bedienungsanleitung steht, daß man sie auf jeden fall direkt nach dem steri NASS zusammen setzen soll - das soll das verhindern.
wie gesagt, wir machen es so und hatten mit keiner unserer falschen das problem.

#sonne

5

Es liegt nicht an dem Airflowsystem und nicht an Ventilen, sondern hat vermutlich einen physikalischen Grund. Mit dem Abkühlen des Wassers entsteht ein ganz leichter Unterdruck, der den Sauger einzieht und das ganze zum Auslaufen bringt. Kann Dir bei jedem Flaschenfabrikat passieren. Deshalb ist es auch sinvoll -wie oben schon vorgeschlagen- den Saugerteil abzuziehen und neu fest zu machen. Hatte auch immer Avent und war-bin- sehr zufrieden :)
Liebe Grüße!

6

habe durch zufall von meiner tanta auch diese avent "super" fläschen bekommen......

nach 2mal benutzen hab ich die dinger auf seite gestellt und mir die flaschen von nuk genommen meine kleine war nass und zwar sowas von weil diese blöden dinger bei mir auch undicht waren.....

und zwar alle 4 flaschen ........


und ich denke nicht das das wegen dem anti-colic ist die nukl flaschen haben auch anti-colic und die tropfen nicht wie ein wasserhahn also ich war schon sehr entäuscht von den aventflaschen

7

Komisch,

ich hatte das Problem noch nie.
Ich habe immer abgekochtes kaltes Wasser und das tue ich in die Flasche dazu mische ich heißes Wasser plus Pulver--fertig.

LG
Maggy

8

Hallo,

du musst die Flaschen einfach nach dem Pulver einrühren oder abkühlen nochmal aufdrehen und neu verschließen.

Dann sind sie dicht.

LG