Habe einen kleinen Knoten ertastet :-(

Hallo !

Stehe gerade total neben mir . Habe gestern einen Knoten in der Brust ertastet und war heute morgen direkt beim Arzt .

Er meinte , ich solle mich mal nicht verrückt machen und die angeordnete Biopsie erstmal abwarten .

Ha , nicht verrückt machen ist so eine Sachen . Meine Mutter hatte auch mit 36 Brustkrebs und mit 38 mußte ihr die rechte Brust amputiert werden . Nach Chemo und Bestrahlung :-(

Da kann ich doch nicht ruhig bleiben :-(

Wie sieht es denn dann mit Stillen aus ? Muß ich jetzt abstillen ?

Ich habe es vergessen zu fragen vor lauter Gedanken :-(

traurige Grüße von Dany

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erst mal keine Panik! Natürlich kannst du weiterstillen! Es ist möglicherweise ein Fettknoten, das gibt es sehr oft. Aber selbst wenn es was schlimmeres ist, du scheinst es seeehr früh erkannt zu haben! Deine Chancen stehen dadurch super.

Die Mama meiner Freundin hatte auch mehrere Knoten, diese konnten entfernt werden und waren alle nicht bösartig. SIe hat sich zu einer freiwilligen Chemo entschieden und hat das tapfer durchgestanden. Es geht ihr bestens und sie ist seit Jahren immer noch frei von Knoten.

Also warte erst mal ab, klar ist leichter gesagt als getan. Versuch positiv zu denken!!

Ich wünsch dir alles Gute und dass es nix schlimmes ist!

Lg Anja

2

hat dein arzt einen ultaschall deiner brust gemacht? bei mir war es auch während der stillzeit das ich einen knoten in meiner linken brust ertastet habe...ich hatte auch die totale panik weil wir auch brustkrebs in der familie haben...jedenfalls hat meine frauenärztin einen ultraschall und einen doppler-us gemacht und gleich gesehen das es "nur" eine gutartige zyste ist die nach dem stillen wieder verschwinden sollte und genauso ist es auch...nix mehr da!

kopf hoch...ich weiß leichter gesagt als getan#liebdrueck

lg jana

3

Ich war gestern deshalb auch beim FA....das zweite Mal...diesmal fühlte sich der Knoten ggaannzz anders an als sonst -...meine FÄ hat nen US gemacht und konnte nur unruhiges Gewebe (vom Stillen noch) feststellen,aber keinen Knoten lokalisieren...die gehörten wohl alle dazu. Ich solls beobachten und das wars!
Ich verstehe deine Angst, meine ist auch noch da....
Das wichtigste ist, du warst sofort beim Arzt!
Und er hat sofort gehandelt.
Pump etwas Mumi ab....und frag nochmal wie lange du nach dem Eingriff nicht stillen darfst!
Und meld dich bitte, wenn du Ergebnisse hast, auch wenn alles gut sein wird!#klee

4

ich stille auch und habe öfters mal knötchen in der Brust, nur bin ich der meinung das es am milcheinschuss liegt.

5

hallo,

auf jeden fall weiterstillen. wenn es ein beginnender milchstau ist (der kann sich auch wie ein knötchen anfühlen) müsste das durchs stillen wieder verschwinden. gib mal in der suche milchstau ein, da wirst du tipps finden.

außerdem würde ich dir auf jeden fall raten, das schallen zu lassen. ei guter arzt kann schon per ultraschall erkennen, worum es sich handelt. suche doch mal nch einem mammazentrum bei euch in der nähe, die haben gute geräte.

lg sonja

6

Huhu !

Ich danke euch schonmal für eure Antworten .

Habe gerade einen Termin in der Klinik bekommen .

Ultraschall wurde gemacht heute morgen und mein Arzt konnte es eben nicht mit Gewissheit sagen , daher lieber einen Schritt weiter gehen um Sicherheit zu haben . Ich habe nämlich mehr Drüsengewebe , als Fettgewebe .


Jetzt warten wir den Donnerstag mal ab . Abpumpen bräuchte ich nicht extra , da es sich wohl nur um einen kleinen Eingriff handelt .

Ich achte eben wegen meiner Mutter sehr auf jede Veränderung .

Emily habe ich 2,5 Jahre gestillt und sie erst Ende Januar abgestillt da ich wieder schwanger war und mir und meiner Brust noch etwas Ruhe gönnen wollte , bevor der nächste Krümel micht braucht ;-)

Ich hoffe nun auch das es nichts böses ist .

Vielen Dank nochmal an euch


LG Dany

7

meine daumen hast du.#pro#pro#pro#pro#pro

lg sonja