Woran merkt man, das die Sauger zu klein sind??

Schönen guten Abend,

Mein kleiner Mann ist fast 5 Monate alt.

Auf den Saugern steht, dass man ab dem 6. Monat zu Größe 2 wechseln soll, und das es dabei natürlich immer auf die individuelle Entwicklung des Kindes ankommt.

Aber woran merke ich, dass unser Sohn größere Sauger braucht?

Läuft alles vorbei, oder will er gar nicht trinken?

Wie merkt man es?

Danke

mamab

1

kinder brauchen keine größeren saugen, die brustwarzen wachsen auch nicht mit dem alter des kindes ;-)
es wird bei schnullern zumindest auf jeden fall empfohlen bei der kleinsten größe zu bleiben.

2

hallo,
also diese frage hatte ich mir auch schon öfters gestellt....naja also meine maus ist inzwischen 6 monate und sie trinkt weiterhin aus den kleinsten saugern.....sie beschwert sich nicht, trinkt ganz normal, wie immer...also mein kia meinte auch, ich soll bei der kleinsten grösse bleiben...sie hat dasselbe argument gebracht, was meine vorschreiberin schon erwähnte und ich finds auch logisch!!!
lg mesiala

3

Hi, mamab,

bei uns gingen die kleinen Sauger mit 5 1/2 Monaten schon nicht mehr!
Unsere Tochter hatte wirklich ein "Riesenmaul" (naja, im Vergleich zu dem zarten Mündchen früher halt ;-) ) und hat die Gr. 1 immer direkt platt gelutscht.

Daher haben wir dann halt auf Gr. 2 gewechselt.

Also, in unserem Fall war's eindeutig zu merken, wann Zeit zu wechseln war.

Das Argument mit der Brustwarze leuchtet mir übrigens nicht ganz so ein. Ich hab da zwar selber leider keine Erfahrung, aber ich hatte immer angenommen, dass in der größeren Mundhöhle des größeren Kindes dann auch mehr Brust verschwindet?

Grüße vom katzenfutter