Schokobrei

Hallo Mamis!

Mich würde mal interessieren ob ihr euren Kleinen auch schonmal Schokobrei gebt?

Meine bekommmt abend immer den ganz normalen Grießbrei. Heute abend sind wir bei meiner Schwiegermutter und sie hat mir gerade ganz stolz erzählt das sie Schoko gekauft hat. #aerger
Hab ihr dann versucht zu erklären das ich es nicht möchte und es kam zu einer riesigen Diskussion. Ich würde meinem Kind immer die gleiche Pampe geben und ich würde ja schließlich auch gerne Schokolade essen.
Ich kaufe noch nicht mal Grießbrei mit Früchten...wenn ich welche drin haben möchte, mache ich da selber welche rein.
Jetzt sagt sie mir eben, ach wir probieren das heute abend einfach mal #augen
woraufhin ich meinte, dass ich sie aber erst garnicht auf den Geschmack bringen will.

Ich bin ganz bestimmt keine Übermutti, aber übertreibe ich da jetzt wirklich???
Mich regt es ja schon allgemein auf das sie nie meine Meinung akzeptieren kann.

Lg

1

Ich würde es nie (!) zulassen, dass meine Mutter oder meine Schwiegermutter (wer auch immer) unserem Kind irgendwas gibt, was ich nicht möchte.
Setz dich doch mal durch! Du bist die Mutter. Ich wäre an deiner Stelle stinksauer, dass deine Mutter das nicht aktzeptiert.
Ich bin auch der Meinung, dass ein sieben Monate altes Baby keine Schokolade braucht. Wozu bitte? Hat sie darum gebettelt?

LG a.

2

Hallo,

also ich essen diesen Schokobrei für mein Leben gerne.

Allerdings mochten Laura und Helena diesen Brei gar nicht.

Somit hat sich dieses Problem erübrigt.

Aber wenn du nicht möchtest, dass deine Maus diesen Brei bekommt, bekommt sie ihn nicht. Punkt.

Du entscheidest, was dein Kind bekommt.

LG Heike

3

Huhu,

mein Julian bekommt abends entweder Griesbrei von Aptamil, 7-Kornbrei von Milupa oder ein Gläschen Milchbrei mit Karotte und Mais von Hipp.
Jetzt hatte ich allerdings noch eine Packung Schokobrei von meinem 1. Sohn zu Hause. (ja er hatte anfang des jahres mal 2 Wochen wo er den nur essen wollte,mit damals 2 1/2 Jahren)#kratz. Der Brei ist noch bis Januar haltbar gewesen und die Packung war noch original verschlossen.
Ich habe es mal versucht meinem Julian zu füttern(war auch hin und her gerissen wegen dem vielen Zucker darin) und was soll ich sagen,er hat ihn verweigert.:-D
Letztendlich bin ich sehr froh darüber. Normalerweise werfe ich keine Lebensmittel weg,aber das Breipulver verschwand im Clo:-p. Für den süßen Geschmack gibt es ja schließlich Obst.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09
P.S. gib DeinemcKind nur das was DU!! für richtig hälst.Wenn Du es mal ausprobieren möchtest ist es kein Problem,aber nur füttern weil andere ihren Senf dazugeben,das geht gar nicht. Wenn Deine Maus ab und zu mal Schokobrei bekommt weil er ihr schmeckt,dann gewöhnt sie sich aber ganz bestimmt nicht dran.

4

Oh je wie ich solche Diskussionen hasse bzw. gehasst habe! #augen

Ich find es völlig ok, dass du ihr diesen Mist nicht geben willst! Es ist am besten halt einfach nen Griesbrei oder ähnl. Brei selber zu machen & das dauert auch nicht lange und wie du sagtest, kann man dann so was wie püriertes Obst selber dazu geben (Apfelmus hab ich z.B. auch immer selber gemacht & portionsweise eingefroren).

Ich würd den Brei heut Abend dankend annehmen & selber essen. Hab ich nämlich auch schon mit dem ein oder anderen gemacht oder wo die liebe Verwandtschaft meinte meine Kids mit ca. 6 Mon schon mit Schoko Nikos usw. zu überhäufen, die hab ich dann genüsslich gegessen. #schein

LG Claudia

5

hast du den mal probiert? Ich habe mal einen für meinen großen gekauft mit dem Ergebnis das er jetzt in der Ecke steht weil er nach Wasser und nicht nach Schoko schmeckt.
Ich finde es nicht so dramatisch. Wenn du eh fertigen Grießbrei holst ist doch in allen der gleiche Kram drin.
Wenn musst du dich schon auf selber machen mit Gedreideflocken beschränken.

Sabrina

6

Mach nicht so ein Theater. Es ist getestete Kindernahrung und da ist nix schädlich dran.

Mal abgesehen davon, daß das Zeug eklig schmeckt (vielleicht hast Du Glück und Dein Kind mag es nicht) hat Deine Schwiegermutter es nur gut gemeint.

Meine Mutter hat das Zeug auch gekauft. Nach zwei Löffeln hat mein Sohn verweigert und wir anderen durften mal kosten - mit dem Ergebnis daß wir es nicht mehr kaufen werden.

7

Hi,

nein, natürlich nicht. Meine Hebi hat damals, als jmd wegen Stracciatellabrei im Beikostkurs fragte, gesagt, "ein Baby braucht in den ersten 2 Jahren bestimmt kein Stracciatella-, Schoko oder sonst was Brei, es kennt den Geschmack nicht und vermisst ihn daher auch nicht. Bringt es am Besten vor dem KiGa gar nicht auf den Geschmack, das kommt früh genug!".

Ich habe es so gehalten, mein Louis hat das erste Mal mit 1,5 Jahren was Süßes (Kuchen) gegessen und das war mehr als früh genug.