Blöde Frage: Kann Muttermilch nicht in Ordnung sein?

Die Frage ist mir ernst. Irgendwie glaube ich ja nicht daran, da mein Sohn sich aber so sehr mit Koliken rumplagt und der Bauch so schlimm grummelt kam mir der Gedanke. Ich achte sehr darauf was ich esse und weiß worauf er reagiert (Zucker, Kohl, Bohnen, Zwiebeln!). Die letzten Tage reagiert er aber auf alles bzw. er kommt gar nicht mehr zur Ruhe.

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005 und Tim *27.08.2009

1

"Nicht gut" gibts wohl nicht, hab ich jedenfalls noch nicht gehört. Ich hatte mal einen heftigen Milchstau und da musste ich die abgepumpte Milch "filtern", da sich da so Klümpchen gebildet hatte.
Steht das bei euch im zeitlichen Zusammenhang zum Stillen? Wir hatte das Problem, das du beschreibst sehr lange, etwa von der 9. Woche bis zum 5. Monat, mal mehr, mal weniger schlimm. Aber immer nur während des Trinkens. Da wurde vom Trinken Stuhlgang ausgelöst und das hat ihr wohl ordentlich Schmerzen bereitet.

LG
Susanne

7

Danke für die Antwort. Er hat die Bauchschmerzen und Blähungen unabhängig vom Stillen. Ich tippe auf einen kleinen Infekt. kann der sich so äußern - ohne Durchfall, Fieber, Erbrechen?

LG Yvonne

12

Das kann schon sein, zumal er ja nicht sagen kann "Ich hab Bauchweh". Vielleicht weiß er einfach nichts mit sich anzufangen, kennen wir doch auch mal, das einfach alles doof ist...

weiteren Kommentar laden
2

Meine liebe Yvonne,

abgepumpte Frauenmilch verdirbt nach geraumer Zeit.

Man kann sie jedoch noch als Badezusatz fürs Kind verwenden, wenn einen der Gestank nicht stört.

Frauenmilch, welche Kinder direkt aus den Brüsten der Mütter saugen, kann in sofern "nicht in Ordnung sein" (um deine Worte zu verwenden), als dass manche Kinder sehr empfindlich auf die Nahrungsgewohnheiten ihrer Mütter reagieren.

Versuche, deinen Speiseplan noch genauer nach für dein Kind Unverträglichem zu durchforsten.

So können z. B. auch Kohlensäure und Blattsalate Babys zu schaffen machen.
Ebenso (stark) Gewürztes (auch in Soßenform!).

Vielleicht kränkelt dein Kind auch schlichtweg etwas.
Das sollte mit dem Kinderarzt abgeklärt werden.

Oder es handelt sich um einen Wachstumsschub.
Da quengeln viele Kinder.


GlG
Renee



6

Danke Dir. Ich hab schon den Verdacht, dass er nen kleinen Infekt hat. Beim KiA waren wir schon. Soweit war alles ok in seinen Augen. Wachsstumsschub kann natürlich auch sein. Der 12 Wochen Schub steht an.

LG Yvonne

15

Frauenmilch #rofl meine kleine trinkt Muttermilch

weitere Kommentare laden
3

Laß mal die D-Fluoretten weg. Viele Jungs reagieren darauf mit Blähungen!!! ( insofern du sie gibst)


sparrow

4

Nur Jungs???
So einen Ärger hatten wir mit Vigantoletten auch, aber ich hab ne Tochter...

5

Danke, aber kriegt keine. Ich hab schon den Verdacht, dass er nen kleinen Infekt hat.

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
9

--
Irgendwie glaube ich ja nicht daran, da mein Sohn sich aber so sehr mit Koliken rumplagt und der Bauch so schlimm grummelt kam mir der Gedanke.
--

Ich hab schon von vielen Jungen-Mamas gehört, dass es bei Jungs extremer ist.
Bei meinem war es auch ganz schlimm!
Ich hab an manchen Tagen nur Kartoffeln gegessen und dann nach und nach andere Lebensmittel eingeführt um herauszufinden worauf er reagiert.
Vielleicht verträgt Dein Kleiner zb keine Kuhmilch.
Das ist gar nicht so selten

10

Na, das wärs ja...... #schmoll Muss ich dann alle
Kuhmilch-Produkte weglassen? #schock

LG Yvonne

11

Probier es einfach mal für zwei-drei Tage aus.
man merkt das recht schnell.

Muss ja nicht der Fall sein.
Aber ich würde es einfach mal testen.

weitere Kommentare laden