neue Brille während Stillzeit oder ändert sich da noch was?

Hallo,

ich hab mal gehört, dass man, wenn man stillt nicht eine Brille kaufen soll, da sich die Augen durch die Hormone noch ändern.
Stimmt das?

LG

Ena

1

Hallo,

also ehrlich gesagt hab ich das noch nie gehört, kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Ich habe mir während der Stillzeit Kontaktlinsen anpassen lassen.

LG
Silvia

2

hallo
ja das stimmt wohl
bin selbst brillenträgerin und normalerweise brauch ich alle 1,5 bis 2 jahre neue gläser. diesmal ist es mitten in meine stillzeit gefallen

ich war bei der augenärztin und hab mich dazu beraten lassen. mal sind meine augen bzw. die gläser für meine augen etwas schlechter dann wieder super.

liegt alles an den hormonen, die ärztin hat mir geraten die stillzeit plus 1-3 monate danach noch abzuwarten und dann die augen kontrollieren zu lassen

VG

3

Meine liebe Ena,

so eine spezifische Frage klärst du besser mit deinem Gynäkologen, dem Augenarzt und/oder dem Optiker.



GlG
Renee

4

uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


Boah- gibts ke4in anderes Forum für dich ey....

6

nö, aber es gibt hier foren, die Dir bei der Rechtschreibung helfen! #rofl

weitere Kommentare laden
5

Ja- das stimmt.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit könne sich die Sehschärfen verändern. Das hat mir mein OPTIKER bestätigt.
Allerdings wurden meine Augen besser in dieser Zeit- und nu sind sie wieder schlechter- nach dem Abstillen.


sparrow


7

Huhu,

während und nach meiner ersten Schwangerschaft sind meine Augen sehr schlecht geworden. Ich habe mir erst eine neue Brille anpassen lassen, als Nicolas so in etwa 8 Monate alt war. Abgestillt hatte ich ihn mit 5 Monaten und mein Hormonhaushalt hatte sich dann bis dahin wieder reguliert.
Bei Chiara ist nun - Gottseidank - alles beim Alten geblieben.
Bei ihr habe ich, im Gegensatz zu Nicolas, auch während der Schwangerschaft Kontaktlinsen tragen können.
Aber frage am Besten mal bei Deinem Augenarzt und/ oder OPtiker nach.

Grüßle
Petra

8

duch die hormone bei schwangerschaft und stillzeit kann sich einiges hin und herswchieben.

wir haben immer von einer neuanschaffung in dieser zeit abgeraten.
denn später kann es wieder anders sein.

11

Ich bin in der Schwangerschaft zum Optiker, weil ich auf einmal so schlecht gucken konnte. Dort konnte man nicht mal gescheiht die Sehstärke bestimmen. Als wir dann drauf kamen, dass ich schwanger bon, hat man mir auf gesagt, ich solle erst nach der Stillzeit für ne neie Brille wieder kommen.

LG
Susanne

16

Genau das ist richtig. Während der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit kann sich die Diopthrie (Sehstärke) quasi wöchentlich ändern. Von daher ist die beste Zeit für den Kauf einer neue Brille nach dem Abstillen. Würde noch 4-8 Wochen warten. Bis dahin dürfte sich alles wieder normalisiert haben...