Reisflocken ins Fläschchen??

Hallo Mädels!

Laurin ist nun fast 6 Monate. Seit 8 Tagen bekommt er mittags Gemüsebrei. Ich hab mit Pastinake angefanen, bin jetzt bei Kürbis gelandet und in ein paar Tagen werd ich Kürbis mit Kartoffel probieren.

Laurin wird eigentlich voll gestillt, wird aber irgendwie in der Nacht nicht satt.

Um 20:30 wird er nochmal gestillt und schläft dann meist bis 1 uhr. dann wacht er auf und hat großen hunger.
er trinkt dann ca. 5 minuten und schläft dann ein. leider hat er da meist zu wenig getrunken und kommt nach 2 stunden wieder.
schön langsam wär mir sehr recht, wenn er länger schläft.

ich würd ihm abends jetzt gerne eine pre-ha flasche machen und die mit reisflocken andicken.

was haltet ihr davon?

würde mich über eure erfahrungen freuen.

vielen dank!
caro

1

Guten Morgen,

Tom bekommt 1 Messlöffel Dinkelflocken in seine HA1 Milch, er hat schön drei bzw. vier Stunden geschlafen heute Nacht.... Abends bekommt er die "Gute Nacht Milch" von Hipp, da schläft er auch ca. 4 Stunden!
Kann man aber sicherlich auch Nachts geben! Habe ich auch schon gemacht!

Tom bekommt die Guten Abend Flasche gut, er hat keine Blähungen oder so....

LG Newsallerlei mit Tom auf dem Schoß, der auch schon ausgeschlafen hat, aber nun darau wartet, dass es hell wird, das wir mit dem Hund raus können. (7,5 Monate alt)

2

Nunja, wenn man bedenkt, dass die Verdauung durch das Einspeicheln im Mund beginnt, das durch das zügige Schlucken des Flascheninhaltes verhindert wird, kann man nur sagen: NIEMALS!

Aber es wird immer unverbesserliche Leute geben, die denken dass dies hilft...wobei auch immer??!

Dein Kind wird durchaus satt durch das nächtliche Stillen. Die Abstände, die du schilderst sind völlig normal, weiß nicht, was du hast.

Dass kinder besser schlafen bzw. durchschlafen, wenn man sie abends mit Essen vollpumpt ist übrigens ein Gerücht.
Überlege mal, wie du dich fühlst, wenn du abends richtig viel gegessen hast und der Magen voll ist. Also, ICH kann da nicht wirklich gut einschlafen, da ich dann zu voll bin.

Davon abgesehen: in die Flasche gehört grundsätzlich nichts, das eigentlich eingespeichelt werden müsste. Also bitte nur Milch (oder Wasser, wenns sein muss).


Alles Liebe
Mera

3

Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt. Er bekommt abends gegen halb acht ein Fläschchen 1er, und schläft dann morgens bis 4 oder 5 Uhr.

Wenn er zwischendurch nochmal was möchte, bekommt er es natürlich.

Käme nie auf die Idee, in absichtlich mit Essen vollzustopfen.

Stell Dir mal vor, Dein Mann würde Dir abends 500 g Nudeln und 5 Burger in den Mund schieben, nur damit Du nachts ja nicht wach wirst.

4

Hallo,

Erfahrungen habe ich damit nicht weil ich es nicht machen werde...
Getreide wird vom Verdauen her mit dem Speichel begonnen, diesen Schritt überspringst du wenn du es in die Flasche tust und kannst im schlimmsten Fall einen Darmverschluss deines Lieblings riskieren...

Überlege dir das gut...

LG
Sandra (die auch von Möhrc hen in der Flasche rein gar nichts hält!!)

5

danke für den tipp, dann lass ich das wohl lieber...