AR Nahrung sinnvoll? Auch hebigabi bitte!

Hallo zusammen!

Meine maus spuckt seit sie 3 Wochen ist ohne Ende. Am Anfang gabs mit Nestargel Besserung, wurde von KiÄ empfohlen. Aber 2-3 Wochen später wieder das gleiche, sie spuckt jetzt immer bißchen später, also ab ca 1 Stunde nach der Flasche.
Hab jetz heute, nach langem Überlegen, die Beba AR gekauft. Bis jetz bekam sie Pre Beba.
Hab jetz Angst, dass sie so arg zunimmt, denn die AR ist ja eine 1er, oder?
Sollte ich doch noch lieber die Pre füttern? Die Kleine ist jetz 4 Monate. Bin so unsicher!

Danke für euere Meinungen und Erfahrungen!

Rommi

1

Wenn sie trotz des Spuckens gut zugenommen hat hättest du keine AR besorgen müssen- dann ist es einfach so und wird mit der Zeit besser.

Meine Tochter hat 9 Monate- sogar mit fester Kost- gespuckt , aber es ging ihr bestens dabei.

Das meiste Problem ist, dass viele Kinder dann eher zu Verstopfung neigen, weil die Nahrung deutlich dicker ist und 7 Minuten quellen muss.

Die Gewichtszunahme wäre da für mich sekundär.

LG

Gabi

2

Hallo und Danke!
Wir hatten ja schon Nestargel und darauf hatte sie keine Verstopfung. AR ist sicher ähnlich, oder?
Ich schau mir das jetzt mal ein paar Tage an. Wenns meiner Maus nicht gut dabei geht, nehm ich wieder die normale Pre von Beba. Quellen muss die Beba nicht, steht zumindest auf der Verpackung.
Könnte es auch sein, dass das spucken generell an Beba liegt, und sie evtl eine andere Pre beser vertragen würde?

LG Rommi

4

Kann sein- muss aber nicht.

Das Kinder spucken liegt auch manchmal einfach daran, dass der Schließmuskel des Mageneingangs erst kräftig werden muss und so lässt er vorher halt viel nach oben durch ---> es gibt recht viele Kinder die spucken.

Nur solange sie dabei zunehmen, kann man es auch so belassen, weil es nicht wirklich schlimm ist.

LG

Gabi

3

Hallo,
Jonas hat im 4 Monat angefangen zu spucken. Schwallartig kam die Milch raus. Der KiA sagte zuerst auch, ich soll es bei der Pre HA (hatte bis da Beba) belassen. Als wir aber seine Werte genommen hatten, war er doch zu leicht. Als ich auf Beba AR umgestiegen bin, hat das nichts gebracht.
Erst als er die Aptamil AR bekam, hat es aufgehört und ist dann im normalen Spucken und Sabbern übergegangen. Gewicht ist mit 6 Monaten 6,8Kg gewesen, also nicht viel.
Jetzige Gewicht weiß ich nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Umstellung und würde es immer wieder so machen.
Gruß
*Jonas 21.3.09