Beim Stillen so schnell fertig mit trinken....

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Dauer des Stillens. Habe bei meiner Tochter imme nur so 5-6 Minuten zum stillen gebraucht, und alle haben sich immer gewundert, das sie so schnell fertig ist.

Nun ist es bei meinem Sohn genauso, woran liegt das?
Die Kinder sind recht kräftig, das sie stark saugen, dementsprechend schnell trinken, oder bei mir ist es, das die zweite Brust, wenn Sie noch nicht leergetrunken ist mitläuft, und beim andocken, bzw. ersten schlücken, kommen mehrere "Milchstrahle".

Kennt jemand das auch? Alle Fragen immer, warum ich so schnell fertig mit dem stillen, aber wenn die Kinder doch von alleine die Brust loslassen, oder ich bei der zweiten merke, das nur noch nuckeln bin ich fertig...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

habe immer nur eine Brust gestillt. Und mein Kleiner war auch ziemlich schnell fertig.
Wenn sie zunehmen und sonst alles passt, ist das doch kein Problem!

lg
s´urmel

2

Es gibt nunmal Schnelltrinker und Genusstrinker...
Mein Großer hat ne Stunde gebraucht#schwitz - mein Kleiner braucht immerhin "nur" 20 Minuten für beide Seiten zusammen...so unterschiedlich sind halt die Kleinen.

LG

Andrea

3

Ist doch großartig! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, außerdem ist auch der Genussfaktor immer anders.

Mein großer Sohn hat tatsächlich nur gestillt um satt zu werden und war dann fertig. Der Kleine brauchte das Stillen viel mehr auch als Kuscheleinheit und mochte auch nach dem eigentlichen Trinken gerne noch an der Brust sein.

Die Zeitdauer sagt überhaupt nichts über die Menge aus. Wenn dein Baby nach 5 Minuten zufrieden ist und gut gedeiht ist alles in Butter. (Die anderen Mütter sind vielleicht sogar ein bisschen neidisch, dass du nicht stundenlang beim Stillen sitzt ;-))

LG
Kyrilla

4

Hi du,
woran das liegt, dass die Zwerge so schnell fertig sind, weiß ich auch nicht. Aber bei mir und meiner Kleinen war es genau so. Nach 8 Minuten war sie fertig. Meistens hatte sie sogar mit einer Brust genug. Wenn ich abgepumpt hatte, kamen in Höchstzeiten gut 120ml aus einer Brust. Vielleicht liegt es an der Menge? #kratz Interessant finde ich allerdings, dass meine Maus bei der Flasche jetzt etwas länger braucht. Da sitze ich nun doch mal 15-20 Minuten mit ihr da. Finde ich aber nicht schlimm, so können wir die Kuschelzeit aufholen.;-)
LG, zibbe

5

Hallo, vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Da beide gut zunehmen, werden Sie genug bekommen.

6

Hallo
meine beiden Jungs haben pro Mahlzeit immer nur 5 - 7 Minuten gestillt.
Beide von Anfang an und daran hat sich bis zum Schluss nix geaendert. Dazu kam, dass sie nur an einer Brust pro Mahlzeit getrunken haben (und trotzdem 3 Stunden satt waren). Ich hatte immer sehr viel Milch.

Ich fands super. Meine Freundin musste beim stillen pro Mahlzeit zwei Brüste geben und an jeder hat Ihre Tochter fast 20 min. lang getrunken.

Schon tausendmal gehört aber immer noch war: Jeder Mensch (jedes Kind) ist anders ;-) Freu dich das es bei euch so schnell geht.

Gruß Lisanne