Was essen eure 9 Monate alten Babys?

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich wollte mal wissen, wie Euer Essensplan für Eure 9 Monate alten Babys aussieht?!?
Ich habe erst 2 Mahlzeiten ersetzt und irgendwie hab ich das Gefühl mein Kleiner wird nicht so satt?!?Also unsere Ernährung sieht so aus:

7:30 Uhr : 200 ml 1-er Milch
10:30 Uhr : 160 ml 1-er Milch
12.30 Uhr : ein Gläschen Hipp irgendwas :-) für Babys ab dem 8. Monat
ca. 16 Uhr : 160 ml 1-er Milch
18 Uhr Getreide-Obst-Brei (selbstgemacht mit frischem Obst (Banane, Birne oder Apfel)
ca. 20 Uhr: 180 ml 1-er Milch

Und dann ab ins Bett. Wollte einfach mal vergleichen, wies bei Euch aussieht.

Danke schonmal!!

LG Sandra

1

hey,
bei uns siehts so aus:

06.00 Stillen
09.00 Stillen
11.30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch (selbstgemacht)
15.30 GOB
18.00 Milchbrei mit Mumi & Obst
19.00 Einschlafstillen
und dann noch 2 - 4 Mal nachts stillen #mampf

3

Ui, da hast Du aber noch gut zu tun!!

4

Oh ja.... nachts trinkt sie auch nicht wirklich... sie will zum teil nur nuckeln und das leider nicht am Schnulli.... Ich hoffe ja mal, dass bald der tag kommt, an dem sie endlich mal durchschläft oder zumindestens mal 5-6 Stunden am Stück #schwitz

weiteren Kommentar laden
2

Magdalena ist 9 1/2 Monate alt.

morgens stillen
vormittags Obst
mittags Familientisch (Nudeln mit Soße, Spätzle...)
nachmittags GOB
abends Brotzeit
zum Bettgehen stillen
nachts stillen (1-2 mal)

Sie verweigert sowohl den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei als auch den Milch-Getreide-Brei, deshalb haben wir da bereits umgestellt auf "normales Essen".

VG
Claudia #sonne

6

Das mit der Brotzeit wollte ich auch schon einführen um 18 Uhr, aber da hat er sich so verschluckt und hat alles wieder ausgebrochen und jetzt trau ich mich nicht mehr. #schwitz Habe ihm echt nur Mini-Stücke Brot mit so nem Bio-Aufstrich (aus Milch) gegeben und es hat ihm auch geschmeckt. Kam halt nur leider wieder raus :-(

10

Magdalena hat sich zum Glück noch nie verschluckt. Inzwischen kann sie mit ihren 6 Zähnen auch schon richtig gut essen und schafft sogar die Rinde vom Brot, ohne sie vorher weich zu schlabbern... ;-)

Irgendwann klappt das bestimmt bei euch. Einfach immer wieder ausprobieren, passieren kann ja eigentlich nichts.

LG #sonne

7

Huhu,
bei uns siehts so aus:
8:00 Uhr 160 ml 1er Milch im Bett dann wird nochmal bis um halb 10 geschlafen
11:30 Mittags-Menü (jeden 2. Tag vegetarisch)
15:00 Uhr 100 g Obst (entweder frisch wie Banane oder GOB)
07:00 Uhr Milchbrei und dann ab ins Bett :-D

Zwischendurch knabbert er oft eine Reiswaffel oder einen Zwieback und bekommt hie und da ein bisschen was von uns zum probieren.
LG
Sandra

8

Hallo Sandra,
unsere Tochter ist am 30. 9 Monate alt geworden und ihr Speiseplan sieht so aus.

8.00 ca. 100-150ml 1er Milch
9.30 GOB
12.30 Mittagsmenü
15.30/16.00 Milchbrei
18.30 100-180ml 1er Milch

Zwischendurch knabbert sie mal auf einem Brötchen, Zwieback herum, oder bekommt ein paar Bananenstückchen. Wenn unser Sohn 3,5 Jahre etwas ißt, dann meckert sie herum wenn sie nicht selbst etwas in die Hand bekommt. Ab und zu mag sie auch ihre morgendliche Milch gar nicht, da hat sie schon mal ein Brot mit Kalbsleberwurst gegessen. #mampf Überhaupt würde sie am liebsten jedem der etwas ißt es direkt aus der Hand nehmen. :-p

LG
knutchen

9

Das kenne ich. Tom fängt ganz schrill an zu schreien, wenn ich ohne ihn was esse :-p und dann muss ich ihm immer was in die Hand drücken. Und Zwieback klappt auch schon ganz gut, nur mit dem Brot war das irgendwie noch nichts. Verschluckt sich Eure Maus denn auch so oft?

11

Morgens nur ein bissl stillen (sie spielt mehr mit der Brust)
gegen 8.30Uhr 1/2 Scheibe Brot mit Bärchenstreich dazu Wasser
ca. 11.30Uhr Mittagsbrei (Selbst gekocht)
ca. 15Uhr GOB
ca. 18.30Uhr Milchbrei

nachts ab und an 1mal stillen

zwischendurch mal nen keks, brötchen, reiswaffel, dinkelstange, was vom tisch und wasser aus dem glas

12

Hallo ,

Bei uns sieht unser Essensplan ungefähr so aus :

Morgends: Flasche 3 er Milch
Vormittags : Flasche 3 er Milch / oder Brot mit x beliebigen Belag ....je nach dem auch Tee
Mittags : Unser Mittagessen und Tee
Nachmittags : Yoghurt , Obst ect . Tee
Abends : Brei oder Brot , Trinken
Nachts : Flasche 3 er Milch / falls sie wach wird ....

Ansonsten hatten wir bis vor kurzem gestillt aber das haben wir schon ersetzt.

Liebe Grüße

13

Hi, Leni ist gestern zehn Monate geworden. Bisher sah unser Plan so aus:

08.30 Uhr 240 ml Pre
12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und anschließend ein bißchen Obst aus dem Gläschen
16.00 Uhr Getreide-Obst-Brei
19.00 Uhr Getreide-Milch-Brei und 120 ml Pre

Zwischendurch gebe ich ihr eine Dinkelstange oder Zwieback zum knabbern und stark verdünnten Apfelsaft zum Trinken

Ich habe bloß das Problem, dass sie mittags nur Gläschen ist, sie mag nur die Gläschen ab vier Monate, das stückige isst sie nicht, dann würgt sie nur, aber eigentlich müsste ich ja langsam mal umstellen.

Lieben Gruß
Sandra

14

Hallo!

Mein Kleiner wird am Dienstag 9 Monate und sein Plan sieht wie folgt aus

- 6:30 Uhr = 235 ml PRE-Milch
- 11:00 Uhr = ca. 230 gr. Mittagsmenü mit Stücken + 90 gr. Obstmus
- 15:00 Uhr = ca. 230 gr. GOB (Alnatura + Wasser + Obstmus)
- 19:00 Uhr = ca. 250 gr. Milchbrei (Alnatura + Vollmilch + Obstmus)

Zwischendurch gibt es mal ein Brötchen zum Knabbern + er trinkt ca. 150 ml über den Tag verteilt (Saft-/Wasser-Gemisch).

LG

Dusty

15

unser ist zwar 10 monate, aber seinem essverhalten hat sich nichts geändert:

7.30 Uhr: 240 mL Milchflasche Aptamil 2
11.30 Uhr: Gemüsebrei mit Pasta oder Reis etc, manchmal Fleisch (selber gemacht)
15.30 - 16.00 Uhr: GOB (selber gemacht)
18.30 - 18.45 Uhr: Milch-Griessbrei mit Früchtemus (selber gemacht); meistens knabbert er noch an einer Reiswaffel während dem wir unser Abendbrot essen.

ab 19.15 beginnt unser Abendritual und gegen 20 Uhr: ab ins Bett.

(PS: solltest du die Anzahl Mahlzeiten reduzieren wollen, würde ich auf die Nr. 2 der Folgemilch umsteigen...)