Isst abends sehr SCHLECHT

Meine kleine bekommt abend Brei.
Ich habe schon sooo viele verschiedene Sorten probiert aber keinen isst sie wirklich gut.
Gestern hat sie schon gejammert als sie den Löffel sah.
Manchmal isst sie die hälfte (70ml) manchmal aber auch nur 3 Löffel.
Sie trinkt 100 ml Tee anstatt zu essen.
Was soll ich machen sie muss doch essen???

lg nicole

1

Hallo Nicole,


wir haben auch so einen kandidaten, und haben Brot ausprobiert, sie liebt es! ich schneide das sehr klein, und sie kaut fröhlich darauf rum. Vielleicht ist das etwas für Dich?
Und Brei habe ich, wenn sie ihn mal gegessen hat, mit ganz viel Frucht anrühren müssen.

LG

2

Liebe Nicole,
Dein Baby ist 8 Monate alt und muß gar nichts essen. Sie DARF essen, aber sie muß nicht! Ihre Hauptmahlzeit ist bis zum 1. Geburtstag Milch und die sollte sie reichlich bekommen. Lass sie mit Brei in Ruhe, sie braucht ihn nicht. Mach euch bitte keinen Stress mit dem essen! Das ist unnötig und führt zu Problemen..........

Gib ihr Milch soviel sie mag und entspanne.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 14 Monate

3

wieso muss ein kind essen? wenn es hunger hat wird es das tun, wenn nicht lässt es das eben bleiben... am gedeckten tisch verhungert keiner... und wenn sie keinen brei will, trinkt sie denn noch ihre milch?
schon mal brot versucht? meine maus mag auch nur brot, brei nr mit ganz viel theater...

4

Mal überlegen warum muss ein Mensch essen????????
Ich habs :damit man nicht verhungert!!!!
Sie bekommt abends keine Milch mehr die haben wir schon ersetzt,was völlig ok ist.

5

Hallo...

Klar ist das ok, wenn ihr abends die Mahlzeit ersetzt habt.

Spricht ja nichts dagegen. Aber es gibt und wird sicher immer Tage geben, wo Babys eben mal keinen Brei oder Brot oder Milch wollen.

Wir haben manchmal Tage da isst er Brot und Fingerfood sehr gerne und an anderen spuckt er es mir entgegen und will NUR Milch.

Also gibts an dem Tag oder an den Tagen eben nur das ;-)

Das ist nicht schlimm eher gut so und regelt sich normal alles von selbst wieder.

Unsere Kinder wissen schon was sie wollen und brauchen ;-)

Lg alles gute und keinen Stress

6

Du, die Milch ist HAUPTNAHRUNGSMITTEL!!!!!!! Die solltest Du auf keinen Fall ersetzen! Der Brei ist BEIkost nicht Ersatzkost!
Ich empfehle Dir wärmstens das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr.Carlos Gonzales

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 14 Monate

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

kann es sein, dass sie dann abends einfach schon zu müde ist um zu löffeln?
Vielleicht solltest du ihr den Brei etwas früher geben, oder ihr dann halt doch die Flasche geben.
Ich fütter jetzt immer ne halbe Stunde früher und das klappt jetzt ganz gut.

LG
Alex