Vitaverlan in der Stillzeit weiternehmen?

Hallo,

ich habe in der Schwangerschaft täglich eine Vitaverlan Tablette genommen als Vitamin-Versorgung. Nach der Geburt dann aber nicht mehr. Auf der Packung der Tabletten steht "für Schwangerschaft und Stillzeit".

Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille voll. Ich bin die letzten Tage unheimlich müde tagsüber und fühle mich gar nicht wirklich fit. Sie schläft tagsüber recht wenig und ich habe noch eine größere Tochter (4), sodass ich nicht wirklich Zeit habe mich tagsüber hinzulegen. Nun hab ich überlegt, ob das vielleicht auch am Vitamin-Mangel liegen könnte. Ob es etwas bringt, wenn ich die Vitaverlan weiternehme? Schaden kanns ja nicht, weil es ja für die Stillzeit auch sein soll.

Nehmt ihr die Vitamin-Produkte in der Stillzeit?

Gruß
Antje

1

Nahrungsergänzungsmittel sind in der Stillzeit von Bedeutung wenn man sich nicht ausgewogen ernähren kann.
Wenn du dich müde und abgespannt fühlst würde auch eine Blutuntersuchung Aufschluss geben.

Also schaden würde es auf keinen Fall sie weiterzunehmen.
lg
Nadia

2

Hallo,

also meine Aerztin hat mir empfohlen Vitaverlan weiterzunehmen, hab mich am Anfang auch sehr muede gefuehlt (hab voll gestillt), das wurde auch mit der Zeit besser...

Mein KiA hat gemeint Eisen waere in der Stillzeit auch sehr wichtig...

lg
*linda

3

Hab auch Vitaverlan in der SS genommen und nehme es jetzt noch, da ich noch stille.