jede Woche 1 Tag Periode? Bei Stillen normal?

Hallo, meine Lieben!;-)
Ist es normal, wenn man beim Stillen (mein 2. Kind ist nun 3 Monate alt) zwischendurch mal seine Tage kriegt, z.B. wenn das Kind mal 4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten verstreichen lässt? Bei mir ist das nämlich so. Ich habe so also jede Woche mal etwas "Mens" und dann ist es wieder genauso schnell vorbei. Kennt Ihr das, oder sollte ich mal zur Frauenärztin und mir womöglich Sorgen machen?#zitter
Liebe Grüße und eine angenehme Nacht Euch allen,
Jana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, also ich stille auch voll, der kleine ist jetzt 7 Monate alt, aber ich habe noch nie die Mens gehabt, manchmal merke ich einen komisch riechenden aber eigentlich klaren ausfluss, ist aber auch gleich wieder vorbei....

LG Babs

2

In der Stillzeit ist alles möglich und alles natürlich.
Ein bisschen spielen die Stillintervalle ein und beeinflussen deinen Zyklus, aber wenn wir von 4-6 Stunden Intervallen sprechen (die auch des Nachts gerne mal eintreten) dann dürfte es sich noch nicht auf das Widerkehren der richtigen Periode auswirken. Meistens wenn über 6 Stunden nicht mehr gestillt wird, kehrt die Periode zurück.

Wie stark ist denn diese 1-Tages Periode?
Oder würdest du eher sagen es ist eine Art Schmierblutung?
Durch das Stillen arbeitet und kontraktiert die Gebärmutter, das sorgt zum einen für eine schnelle Rückbildung zum andern kann durch diesen Prozess auch ein bisschen Blut abgestoßen werden.

lg
Nadia

3

Hallo,
deine AW beruhigt mich. Ich rede tatsächlich eher von Schmierblutung...und die tritt meist auf, wenn mein Kleiner nachts plötzlich 5 Stunden am Stück schläft...
Danke Dir für deine superausführliche und fachliche Auskunft!
Jana

4

Hallo,

also ich habe meine Tage seit nunmehr fast 3 Monaten, und das nicht wenig... Liegt an dieser blöden Cerazette, hatte ich bei meinem Großen auch.... Daher stille ich jetzt ab.

Echt nervig.

Es geht also noch schlimmer ;-)

LG Katrin

5

Setzt doch die Cerazette ab!!!!

LG deida