Welche PRE?...sie bläht von Nestle, Humana und Hipp

Hallo Mädels,

bis vor einer Woche habe ich meiner Maus Muttermilch gegeben und ab und an zugefüttert, da ich recht wenig Milch habe.
Wir haben es mit Nestle PRE probiert...und sie hat davon nur gepupst. Sind dann auf Humana umgestiegen....das gleiche Spiel.

Seit einer Woche mag sie die Muttermilch nicht mehr und ich bin am abstillen. Nun versuche ich es mit Hipp PRE.
Jedoch pupst sie den ganzen Tag und Nachts wird sie davon auch noch wach. Ergo, wir haben zurzeit eine unausgeglichene, quenglige Tochter.

Welche PRE verabreicht ihr???
Achso...mache auch immer Lefax ins Fläschchen...scheint aber nicht zu helfen :(

Hat jemand ähnliche Probleme bei seinem Kind??

LG, Flipsa mit Clara (die heute 12 Wochen alt geworden ist)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Musste zufüttern hatte erst Hipp hat verstopfung bekommen danach vom Kinderarzt etwas gegen die Verstopfung und seitdem so ein halbes Jahr lang bekommt sie Milumil Pre bin sehr zufrieden damit.
lg nicole

2

Hallo, ich würde nicht so viel wechseln und bei einer Sort erstmal bleiben. Es kann auch einfach sein, dass sie Blähungen hat, egal welche Milch sie bekommt. Sollte es ganz schlimm sein, kann man auf Aptamil Comfort umstellen, aber das würde ich mit Kia/Hebi besprechen.

LG Honolulu + Paul (Aptamil-Pre-Junkie ;-))

3

Meine Tochter wurde nicht gestillt und hatte von fast allen Milchsorten Blähungen, nur Aptamil hatte sie gut vertragen, versuche die doch mal.

LG

4

Hallo,

ich würde nicht so oft wechseln,der Magen muss sich erst mal an die neue Nahrung gewöhnen,da ist Pupsen und Bauchweh auch mal "normal"...

Solang sie nicht übermäßig spuckt würd ich bei einer Nahrung bleiben!

Ich hab bei meinem Sohn Alete Pre gehabt und nun fütter ich Milasan Pre...(wenn ich dann die Flasche gebe)

Lefax bringt nix! Versuch mal carum cavi Zäpfchen...

LG bine mit Jana,Joel und Luis 8 Tage

5

Hallo,

ich hab ihr vor jeder Mahlzeit 15 Tropfen "sab simplex" gegeben.

Meine Hebi hat immer gesagt, ich soll ja nicht dieses Bio-Zeug kaufen, da bekommen sie nur Blähungen drauf.

Da meine Tochter überhaupt mit schrecklichen Blähungen und Verstopfung zu kämpfen hatte, hab ich sie auf Aptamil Comfort umgestellt. Gegen Blähungen und Verstopfung. Is sogar für allgeriker kinder geeignet.
Meine Schwester hat extrem viel ausprobiert und letzendlich beim Aptamil geblieben.
vom Beba hat mein Neffe schrecklich aus dem Mund und hinten raus gestunken.

Ganz liebe Grüße
Und alles Gute
Missi#blume

6

Danke, dass ihr mir eure Erfahrungen mitgeteilt habt!!

Wir werden die Hipp jetzt noch ne Weile probieren. Am Montag rufe ich mal unsere Kinderärzin bezüglich Aptamil Comfort an.

Euch ein wunderschönes WE!!

LG

7

Habt ihr es schon mit Aptamil ausprobiert?

Wir rührst du du die Milch an? Schüttelst du das Fläschen? Oder rührst du diese mit einem Löffel um.

Versuch es auch mal mit Windsalbe..

LG Diana & Johanna 15 Wochen alt.

8

Hallo Diana,

ich schüttel die Flasche, allerdings warte ich danach noch 2-3 min. bevor ich es ihr gebe. Und zusätzlich drücke ich die Luft aus dem Sauger raus.

Windsalbe haben wir noch nicht probiert...werde ich morgen mal in der Apotheke nachfragen.

LG

9

Bei Johanna hat die gut funktioniert..oder Chamomilla D6 Globulis.
Oder Kümmelzäpfchen

LG

10

Hallo,

vielleicht liest du es ja noch.
Was hat den der Kinderarzt gesagt?
Die Hebammen sagen immer, die haben da keine Erfahrung, was Nahrung angeht. Das hat sich bei meinem KA bestätigt.
Frag also besser eine Hebi.

Wir hatten in den ersten 3 Monaten auch schreckliche Probleme mit Blähungen.
Erst gab ich ihr die Humana Pre, davon hat sie schrecklich Verstopfung bekommen und hat es mir schwallartig ausgespuckt.
Auf anraten des KA sollte ich auf die Humana HA Pre umsteigen, zwecks evtl.-er Kuhmilchunverträglichkeit.
Das lustige an der Sache ist, in HA-Milch ist noch mehr Lactose drin.
Davon hat sie solche Blähungen bekommen, dass sie mir ein komplettes Wochenende durchgebrüllt hat.
Daraufhin schrieb ich hier rein und eine Mutter empfiehl mir eben das Aptamil Comfort.
Das verträgt sie super. Erschrecke aber nicht, der Stuhlgang wir davon sehr weich. Manchmal schon fast durchfallartig. Aber keine Sorge, sie nehmen zu.;-)
Das bekommt sie heute noch und ich soll ihr es, laut Hebamme, bis zum Schluss, also, bis sie kein Fläschchen mehr bekommt, geben.
Ich massierte ihr jeden Morgen mit Baby BäuchleinÖl von Weleda den Bauch und am Abend vor dem schlafen gehen mit der Windsalbe.
Vor jedem Fläschchen bekam sie 15 Tropfen Sab Simplex. Viel tragen und Fliegergriff, dass entspannt den Bauch.
Eine Bekannte badete ihren Sohn im Fliegergriff fast täglich zur Entspannung in der Wanne.

Ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser.
Aber glaub mir, sobald ihr die 3 Monatskoliken überstanden habt, ist es das glücklichste Kind der Welt. Zumindest war das so bei meiner.

Ich weiß, dass das Chamomilla gut ist, wenn sie nicht schlafen wollen und beim Zahnen.#kratz
Meine bekommt grad das Chamomilla D12 zum Zahnen und voher, weil sie nicht schlafen wollte.#baby

Ganz liebe Grüße
und alles alles Gute
Missi#herzlich